Pioneer CDJ 800 MK2 geht kurz aus und gleich wieder an ...

  • Hallo Kollegen,


    bislang konnte ich kleinere Verschleissreparaturen immer selbst händeln aber nun bin ich überfordert :)


    Mein Player der ersten Stunde seit Erscheinen geht neuerdings während des Gigs kurz aus und gleich wieder an (mehrmals pro Nacht) und spielt weiter als wäre nix gewesen.


    Fatal natürlich mit Serato im absoluten Modus...


    Klar Ferndiagnosen sind schwer aber macht es bitte Sinn ,den Netztrafo als Schuldigen ins Visier zu nehmen und zu tauschen ??


    mfg renaldo

  • Zitat von "zegi"

    Könnte auch ein Wackel im Stromkabel sein.


    Hallo Zegi,das kann ich natürlich ausschliesen ,weil als allererstes gewechselt ...


    mfg renaldo

  • Ich hatte mal einen Wackler bei einem DMX Splitter.


    Da war der Flachstecker im Inneren des Gerätes lose.
    Wenn zwei Geräte vorhanden sind, wäre ein Tausch von Komponenten denkbar.
    So lässt sich der Fehler leicht eingrenzen.


    ACHTUNG: 230V ... Durch Fachpersonal machen lassen.


    Ist der Fehler denn in einem absehbaren Zeitraum reproduzierbar?


    Ganz dumm gedacht... vllt liegt es an der Steckdose/Steckdosenleiste?

    MfG


    DJ Pichl


    --- !!! Der Ton macht die Musik !!! ---

  • Nimm' den Kasten erstmal auseinander mache 'ne CD rein. Für die Bühne isser ohnehin erstmal nicht brauchbar.
    Klopfe alles Relevante vorsichtig ab, wackle an paar Drähten.
    Eventuell ergibt eine genaue Sichtprüfung schon was.
    Nächste Stufe wären Wärme- & Kältetests.
    Möglicherweise liegts am Netzteil, achte auf ausgelaufene Elkos. Einen konventionellen Netztrafo wirst du eventuell nicht vorfinden.


    Es gab bei irgendwelchen Pioneer-Modellen auch mal Probleme, wenn das Smartfon zu dicht an bestimmten Stellen lag.
    Kann mich aber nichtmehr erinnern, was genau das war.

    Never stop a running System

  • @pichl Steckdose/Stromzufuhr generell hab ich natürlich vorher geklärt aber hast Recht,besser nochmal nachfragen (Y)


    Danke Leute,ich flüchte erstmal ein paar Tage ins Warme und dann zerlege ich das Baby mal wieder ...


    Kälte/Wärme Unterschiede sind natürlich ein fettes Thema ,bin mobiler Wander DJ


    Ich meld mich dann nochmal final (Y)


    mfg renaldo

  • Ja Nee mit Kältespray bzw. Wärmezufuhr testet man die Schaltung bzw. verschiedene Punkte darin während des Betriebs.. :wink:


    Eine Vermutung wäre schon das Netzteil; wenn die NetzSpannung bei plötzlichen Netzschwankungen wie etwa zugeschaltenen Lasten etwas nachgibt, klappt auch die Gleichspannung zu weit zusammen und macht den Kasten erstmal aus. Defekte Elkos sind dann oft der Grund.

    Never stop a running System

  • Zitat von "madmax"

    Ja Nee mit Kältespray bzw. Wärmezufuhr testet man die Schaltung bzw. verschiedene Punkte darin während des Betriebs.. :wink:


    Eine Vermutung wäre schon das Netzteil; wenn die NetzSpannung bei plötzlichen Netzschwankungen wie etwa zugeschaltenen Lasten etwas nachgibt, klappt auch die Gleichspannung zu weit zusammen und macht den Kasten erstmal aus. Defekte Elkos sind dann oft der Grund.


    Danke Madmax,es wird eine kurze Sichtkontrolle geben und im E-Fall geht die Perle dann wieder zu Brückner (Pioneer) .. mir fällt jetzt nämlich ein das vor ca drei Jahren mal ein Gast nen Cocktail über das Gerät gekippt hat und damals dann alles gereinigt ,ausgetauscht wurde ... vielleicht isses ein ultra später Spätschaden :D


    Wie gesagt ich melde mich dann gern nochmal


    Danke!!