Kleiner Präsentationslautsprecher

  • Hallo zusammen!


    Ich bin vom Markt überfordert und würde mich über kurzen Input von euch freuen!


    Was ich suche: Einen wirklich kleinen aktiven Lautsprecher. Dieser wird von einem TV angetrieben und es wird immer das selbe Klassikstück abgespielt. Publikum im Abstand von max. 3m, ca. 120° Abstrahlwinkel.
    Hatt jemand einen guten Tipp?


    Danke und Grüsse


    Adrian

  • Zitat von "Dudais"

    Seeburg i4 bzw. i5 - ganz großes Kino!


    i4 kenn ich nur passiv - gibts die selfpowered überhaupt? Beachtlicher Output für die kleinen Teile, aber ohne externer Entzerrung mMn nicht im Fullrangebetrieb verwendbar - also zumindest klanglich nicht zu mit Studiomonitoren zu vergleichen.

  • Als bekennender Seeburg-Freund komme ich nicht umhin zuzugeben, das sowohl i4 als auch i5 Passivboxen sind.
    Ansonsten ist zumindest die i4 auch mit optimaler Entzerrung weit davon entfernt Bässe zu generieren.
    Das gelingt allerdings mit dem - Achtung! - aktiven G Sub 1001 dp+ sehr zufriedenstellend.
    Insgesamt vermute ich bei einem solchen Setup große Entfernung vom eingangs genannten Ziel.
    GA! Ralf

    Ich fordere eine Kennzeichnungspflicht für Ironie im Internet!

    _____________________
    PM2 Veranstaltungstechnik
    Blankenauer Straße 61
    D-09113 Chemnitz


    Fon. 0371.5212820
    Fax. 0371.5612536

  • Auch 4" Breitbänder bündeln teils sehr stark und sind für den gedachten Einsatzzweck nur bedingt geeignet ... besser also nen feinen 2-Weger wie oben ja schon welche vorgeschlagen wurden.


    :wink: Schotte

  • Tschau zusammen,


    Danke für die Tipps bis hierhin. Am besten gefallen hat mir die Neo5.


    -KH120: sind zu gross, die hab ich selbst als Nahfeldmonitor.
    -Genelec: Schlicht zu teuer.
    -Passive Varianten: passen leider nichts ins Konzept, sonst hätt ich ja auch ne 5xt hinschrauben können.


    PMZWO: Wenn du die Neo5 vergleichst mit einer Control1, wie würdest du das beschreiben? Aktiv-Passiv mal egal, einfach um Klang.
    Ich erwarte weder Bässe, die brauch ich überhaupt nicht, noch grosses Klangvolumen.
    Es geht mehr drum den Preis/Leistungssieger zu finden im Bereich "klein,kompakt, aber ich muss mich nicht dafür schämen".


    UND: Wo kaufst du denn den Lautsprecher ein? Ich bräuchte nen Vertrieb in der Schweiz... :)

  • Also die Work-Lautsprecher habe ich nicht gekauft, die hat mir der Weihnachtsmann gebracht.
    Hier in Deutschland wäre Pro Audio-Technik


    Pro Audio-Technik Ltd.
    Technologiezentrum
    Zum Wartturm 15
    63571 Gelnhausen
    Germany


    Tel. (0 60 51) 91 400
    Fax. (0 60 51) 91 40 -59
    e-Mail: info@proaudio-technik.de
    Web: http://www.proaudio-technik.de
    Web: http://www.rane-dj.de


    ein möglicher Großhändler.
    In der Schweiz würde ich's Bingen. Der Sound der Work-Lautsprecher ist für mich schlichtweg frei
    von Plastik. Die Control 1 finde ich da immer verfärbt. Die Control 1 sind auch irgendwie sowas von 90er ;)


    GA! Ralf

    Ich fordere eine Kennzeichnungspflicht für Ironie im Internet!

    _____________________
    PM2 Veranstaltungstechnik
    Blankenauer Straße 61
    D-09113 Chemnitz


    Fon. 0371.5212820
    Fax. 0371.5612536

  • was spricht gegen eine "Bose L1 Compact"
    Portables Line Array System mit "Spatial Dispersion" Lautsprechertechnologie für eine gleichmäßig Schallverteilung auf der gesamten Bühne und überall im Zuschauerraum. Zwei ToneMatch Kanäle mit festen Presets für Mikrofon und Akustikgitarre (zuschaltbar), integrierter Basslautsprecher im Standfuß, zwei Aufstelloptionen: niedrige Säulenhöhe für kleinere Räume oder volle Säulenhöhe für größere Räume.
    Ideale Lösung für Live-Musik, Referate und Vorlesungen, Geschäftspräsentationen und andere Anlässe.
    Gewicht aufgebaut (ohne Tasche): 13,30 kg
    Abmessungen:
    L1 Compact Lautsprecher Array (B x H x T): 40,8 x 7 x 7,1 cm
    L1 Compact Erweiterung (B thomann x H x T): 83 x 7 x 7,1 cm
    L1 Compact Standfuß (B x H x T): 41,8 x 33,9 x 42,6 cm
    das ganze für unter 1000,00 Euro, sieht elegant aus, passt in jeden Mini!!!


    einfach mal anhören

  • Ich würde mal bei den Modellen von Apart nachsehen. Darauf hat mich hier im Forum mal jemand verwiesen da ich eine Alternative zur Control 1 für eine Kneipenbeschallung suchte.
    Es war zwar ein passives Modell aus der Mask Serie aber es gibt auch aktive Varianten von Apart, mittlerweile sogar beim großen T.
    Klanglich war der Unterschied zwischen der Control 1 und der Mask sehr beeindruckend. Ich dachte noch wie schade es ist, dass so viele Control 1 in der Welt rumhängen wenn es für nicht soo viel Geld mehr auch was deutlich besseres gibt. Gute Schutzschaltung für den HT ist auch drin (keine Soffitte wie bei Control1) und Montagezeug war auch dabei.
    Grüße

  • Hi zusammen,


    @ Rüdiger Pankow: Irgendwas hast du überlesen, ich will nen minifurzer, keine PA. Quasi ein minimalst besseres Logitech-System in Mono :)


    Ah, da ist jetzt einiges dabei. Auch die Control 2 hat einige Konkurrenten im Bereich bis 150 Euro/CHF. Das schau ich mir nochmal an und mache dann ein Foto wenn es installiert ist. Dann haben alle was davon.


    Danke für die rege Teilnahme!
    Wenn jemandem noch etwas einfällt, ich hab noch 14 Tage bis ich bestelle. Vllt. gibts ja noch den Übergeheimtipp. :)

  • Ob es Deinen Qualitätsansprüchen gerecht wird, gerade bei Klassik, weiß ich nicht. Ich war im Demoraum beim großen T auf den ersten Blick/Hör jedoch überascht von the box pro TP 105 MA.

  • Ok, irgendwo hab ich mich anscheinend falsch ausgedrückt:


    Es ist eine Vitrine, immer wenn Leute davor stehen wird eine Nationalhymne abgespielt in Hintergrundlautstärke. Es interessiert gar keinen was da laufen soll. Es geht um meine persönliche Befriedigung keinen Scheiss verkauft zu haben... :)