Mini Motorkettenzug 150kg ?!? Gibt es sowas in gut? ( C1/D8)

  • Hallo zusammen,
    Für meine PA möchte ich auf Dauer gerne kleine Motoren haben.
    Das ES System wiegt pro topteil 35kg und es gehen maximal zwei davon pro Seite zusammen.
    Evtl. wird auch mal ein Bass geflogen das gesamtsystem mit Hardware wird also 150 kg nie überschreiten.


    Deswegen fange ich jetzt schon mal an zu suchen.


    Durch einen anderen Thread bin ich auf die AMS Motoren aufmerksam geworden, aber wenn der Motor schon so viel wiegt wie das topteil ist es eher uninteressant


    Und klettern sollte er können, möchte ja ungerne immer erst den schweren Motor nach oben wuchten :)

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Hallo!


    Kauf Dir D8plus Motoren, alles andere ist zum Hängen einer PA meines Erachtens nervig und auch nicht wirklich sinnvoll, z.B. wenn man im strömendem Regen zügig abbauen oder wegen Sturmwarnung o.ä. mal die PA spontan ablassen will - ohne erst hochzuklettern.


    Es gibt ne Nachfolgefirma von C-Force, schau Dir die mal an (stehen auch auf der Messe), heißen jetzt jdr Lifting... (LPM / LCH D8 Plus Motoren)
    Ich bin mit den 400kg Modellen (noch unter C-Force, gibt es aber jetzt auch wieder) für z.B. 12 Kara sehr zufrieden.


    Die 250kg Variante wiegt gerade mal 12 Kilo plus Kette, da braucht man keine 125er Variante mehr ;-).
    Die 400kg Version wiegt 19kg zzgl. (etwas schwererer) Kette, man braucht also z.B. für den Motorzug mit 12 Kara und mit Mbump/Bar und DO-Verkabelung nur etwa 400kg Pickpoints - das ist je nach Baustelle schon manchmal echt hilfreich, auch z.B. zwei 6er Hangs in einer 3,5to-KarlEckart(o.ä.)-Trailerbühne...


    VG,
    Volker