Clamp für andersrum

  • Hallo allerseits,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich suche etwas, ich weiß nicht wie es heißt, jedenfalls eine Klemme für Traversen.
    Nun sind die Meisten ja so ausgelegt, dass man das zu hängende Gerät direkt unter die Traverse oder direkt davor oder daneben hängt. Das ist ja prinzipiell auch gut so, jetzt habe ich jedoch so Strip Blinder, und ich möchte diese direkt vor eine senkrecht stehende Traverse hängen. Jetzt haben die guten Blinder eine Menge M10 Gewinde, jedoch keines auf der Rückseite, sondern nur auf allen anderen Seiten (außer natürlich vorne).


    Ich bräuchte jetzt eigentlich eine Clamp die um 90° gedreht ist, wenn ich versteht was ich meine. Die Clamp würde quasi horizontal liegen und die Schraube vertikal von oben bzw. unten in den Blinder geschraubt werden können.


    Gibt es sowas, oder muss ich doch nen Winkel dazwischenschrauben?


    P.S.: Es geht an sich auch mit den beiliegenden Stellfüßen, jedoch wird die Konstruktion dann relativ wackelig und ich arbeite gerne mit wenigen Bauteilen (vor allem weil das Ganze alleine dieses Jahr bestimmt so 80 mal auf und abgebaut werden wird).
    Danke für Tipps.

  • Naja, von Doughty u.a. gibt es ja Clamps für TV-Zapfen, mit denen das gehen könnte - falls du einen TV-Zapfen an die Scheinwerfer bekommst. Die Clamps gibt es auch für die kleineren 16mm-Zapfen, z.B. http://www.doughty-engineering…cgi?action=showprod_G1115
    Vielleicht passt das zufällig vom Abstand. Falls ja, würde das dann auch bei horizontalen Traversen funktionieren.


    Ansonsten, wenn es wirklich bei der senkrechten Truss bleibt, ganz einfach mit einem Boom Arm (http://www.doughty-engineering…gi?action=showprod_T57310) an die Truss und Halfcoupler an die Seite vom Blinder.

    Viele Grüsse,
    Mario Henkel