Camco DL1500C-P

  • Hallo,


    bräuchte mal Hilfe bei diesem Amp. Bedienungsanleitung habe ich leider keine, finde auch keine im Netz.


    Die Endstufe hat wohl die Übergabeplatine mit 26, 32 dB und 1,4. Es sind keine weiteren Module oder Filter verbaut.


    Angeschlossen sind 4 Eli´s (EVM 15L) und ein HR9040 (DH1012) über die EV-Passivweiche XEQ804.


    Auf einem Kanal leuchtet die RLL-LED ziemlich schnell. Strombegrenzung habe ich gelesen. Was bedeutet das genau? Hat jemand das Manual für mich?


    Der Fehler wandert auf den anderen Kanal, wenn ich die Ausgangskanäle wechsle, also muss es ja wohl an der angeschlossenen Last liegen, denke ich.


    Jemand eine Idee ?


    Gruß
    Michael

  • Vielleicht liegt ein Problem in der passiven Weiche deines Systems. In früheren Lautsprecher Selbstbauprojekten habe ich beim Testen mit passiven Weichen auch erst lernen müssen, dass Bauteile oder kompl. HP, TP oder BP Filter, an denen kein Lautsprecher mehr angeschlossen ist, in der Box nichts zu suchen haben. Ebenso können defekte Weichen solche Probleme machen. Bei der Camco DL (alte Serie ohne „C“ und ohne RLL) kam in solchen Fällen die Clip LED recht schnell. Bei der DL-C Serie war es dann die RLL Led.
    Bei deiner Weiche sind mehrere Kondensatoren für verschiedene Filter per Jumper kombinierbar. Vielleicht liegt darin das Problem.
    Ich habe aber auch noch nicht genau verstanden, wie du das System genau betreibst:
    Du hast 1 Stück Endstufe DL1000 und betreibst je Kanal 2 Stück Eli, 1 Stück XEQ804 und 1 Stück DH1012, richtig? In dem ersten Post hast du geschrieben, dass der Fehler mit wandert, wenn du die Lautsprecherkombination an den Amp Outputs tauschst. Dann solltest du versuchen, die einzelnen Komponenten (Eli, Weiche, Horn, Kabel) zu tauschen um zu sehen, bei welchem Teil der Fehler wandert. Auch überprüfen, ob die Jumper bei beiden Weichen gleich sind. Du kannst auch andere Jumper Kombinationen (außer 6-9) probieren.


    Hier ist das Manual für die DL-C Serie
    https://www.dropbox.com/s/qbup…amco_DL-C_Manual.pdf?dl=0

    mfG


    Uwe

  • Zitat von "michael hausen"

    Pro Kanal 2 Eli´s mit je 200W und ein HR 9040, also weniger Last angeschlossen, als der Amp bringt, bei 4 Ohm.


    Obacht!
    Die Last liegt hier bei 4Ohm (wenn die Elis parallel angeschlossen sind). Bitte nicht mit der Leistung (-saufnahme) verwechseln!
    Der Amp bringt mehr Leistung, als die Boxen oder die Weiche vertragen. Mit ganz viel Pech ist eine der Weichen defekt, falls da mal so draufgeprügelt wurde. Dabei müssten aber die Bässe vermutlich auch Schaden genommen haben.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.