XLR über Cat als Multicore? - CatCore.eu stellt sich vor!

  • Geschätzte Forenkollegen,


    Nachdem ich vor einiger Zeit auf diesen Post: Cat-Kabel als Subcore benutzen gestoßen bin,
    habe ich mich im Laufe des letzten Jahres mit dem Themenkomplex intensiv auseinandergesetzt.


    Herausgekommen ist unter dem geschützten Markennamen "CatCore" eine umfangreiche Produktfamilie,
    mit der man sozusagen von der Quelle bis zur Senke einmal durchgehend funktionelle
    und praxisorientierte Baugruppen für Audio und DMX an die Hand bekommt.
    Das ganze Schlamassel findet sich hier: http://www.catcore.eu


    Dabei war mir neben der Funktionalität vor allem Design, Handling, Haptik und Systemintegration ein Anliegen,
    natürlich freut es mich dass der Mitbewerb diese Punkte bisher offenbar großflächig ignoriert.
    Ich habe versucht Schwachpunkte wie das typische "Schuhkarton-Design" der Stageboxen, schwindsüchtige Anschlußleitungen
    und nicht vorhandenen Befestigungsmöglichkeiten auszumerzen. Außerdem ist mir insbesondere der fehlende Systemgedanke
    ein großer Motivationsgrund gewesen, auch das Thema Rackgehäuse und Endstufenblenden anzugehen.


    Außerdem ist es mir wichtig lokale Supplier und Dienstleister zu unterstützen,
    und das Label "Made in Germany" nicht nur auf den Zusammenbau zu reduzieren.
    Daher werden alle verwendeten Komponenten und Bearbeitungsschritte so weit möglich
    lokal bezogen bzw. durchgeführt, auch wenn der Chinese oder Osteuropäer teils billiger
    und dafür oft schlechter produzieren kann.


    Die Produktpalette wird stetig erweitert, und Sonderwünsche gerne berücksichtigt.
    So ist zum Beispiel im direkten Kundenkontakt die AES/EBU Adapterbox entstanden,
    mit der man problemlos digitale Audiosignale von SubD (nach Yamaha Belegung)
    zu jeweils acht-kanaligen Multicores bündeln kann,
    und dabei ohne IT-Komponenten auskommt.
    Oder alternativ direkt am In/Outputboard auf XLR adaptieren kann.


    Praxisberichte, Produktfotos und Neuigkeiten werden auch regelmäßig auf der Facebookseite
    veröffentlicht, freue mich natürlich über Besucher, Kritik und Anregungen.


    Vielleicht ist für den einen oder anderen ja was interessantes dabei,
    kompletten Produktflyer gibt es hier: Flyer als pdf
    Bei Interesse am besten per Mail melden, ich unterbreite dann gerne ein individuelles Angebot.


    Wünsche Euch einen erfolgreichen Start in die Open-Air-Saison!

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächstes Meet&greet: Forentreffen am 27.3.2024 in Heilbronn
    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Haben jetzt auch Inneneinteilungen für Peli-Cases im Portfolio,
    außerdem sind die Anschlußfelder für Mehrkanal-Endstufenracks fertig.


    Schönen Sonntag!

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächstes Meet&greet: Forentreffen am 27.3.2024 in Heilbronn
    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Find' ich sehr praktisch :)


    ... wäre fast was für unseren Saal - da liegt mehr Cat, als XLR :D
    ...kleine Idee für die Stageboxen: ich hab' gesehen, daß da "nur" kleine Befestigungslöcher (schätze 'mal für M5) dran sind. Idee wäre, wenn auf der Rückseite 'ne Gewindemutter (Bsp.: http://www.connex.de/typo3temp…4_u_Multic_311cb5bde1.jpg ) eingelassen wäre mit M10, dann könnte man z.b. 'nen Halfcoupler (Bsp.: https://globaltruss.de/ANSCHLA…Quick-48-51-30-100kg.html ) nehmen, hinten reinschrauben und das Ding (z.b. DMX) an die Truss hängen :)


    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Zitat von "secluded"

    Find' ich sehr praktisch :)


    ... wäre fast was für unseren Saal - da liegt mehr Cat, als XLR :D
    ...kleine Idee für die Stageboxen: ich hab' gesehen, daß da "nur" kleine Befestigungslöcher (schätze 'mal für M5) dran sind. Idee wäre, wenn auf der Rückseite 'ne Gewindemutter (Bsp.: http://www.connex.de/typo3temp…4_u_Multic_311cb5bde1.jpg ) eingelassen wäre mit M10, dann könnte man z.b. 'nen Halfcoupler (Bsp.: https://globaltruss.de/ANSCHLA…Quick-48-51-30-100kg.html ) nehmen, hinten reinschrauben und das Ding (z.b. DMX) an die Truss hängen :)


    sec

    Hi Sec,
    Danke für die Anregung, aber Du wirst lachen - das M10 Gewinde ist bei uns schon seit der ersten produzierten Box serienmäßig mit drin...
    (ausnahme Peitschen, die spaxt man eh ins Case)


    Bild Stagebox mit Superclamp an Truss siehe hier, wenn auch nicht besonders gut zu erkennen.

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächstes Meet&greet: Forentreffen am 27.3.2024 in Heilbronn
    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Hi Finelight,


    kannst Du :)


    An den ein- und zweireihigen Stageboxen sind jeweils stirnseitig Ethercons verbaut,
    kann man also entweder "unterwegs" Signale einspeisen oder abgreifen,
    oder durch hintereinanderstecken mehrerer Boxen passive Splitter oder Adapter generieren.

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächstes Meet&greet: Forentreffen am 27.3.2024 in Heilbronn
    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10