Dante Controller erkennt Virtual Soundcard nicht.

  • hallo,


    Ich habe mir gerade den Dante Controller sowie die Dante Virtual Soundcard installiert, da ich mir demnächst mal eine CL5 anschauen werde und mir Audiospuren von einem Bandsetup via Cubase auf das Pult legen will.
    Wenn ich die Soundkarte starte wird sie in meiner DAW schon mal erkannt.
    So wie ich das verstanden habe müsste mir der Dante Controller die Soundkarte auch anzeigen, das tut er aber leider nicht. In den Produktvideos sieht das immer so einfach aus :roll:
    Habe ich irgendwas an Grundeinstellungen übersehen? Muss mein Mac erst mit einem Dante fähigem Gerät verbunden sein um die Virtuelle Soundkarte dann auch im Controller zu erkennen ?
    Bin dankbar für jeden Tipp!

  • Zitat von "Natcho123"

    Muss mein Mac erst mit einem Dante fähigem Gerät verbunden sein um die Virtuelle Soundkarte dann auch im Controller zu erkennen ?


    Jup. ohne Dante-Hardware keine Erkennung. Das liegt daran dass nur entsprechende Hardware als Master-Clock fungieren kann, die DVS ist immer Slave.

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder