Sparda Spendenwahl 2016

  • Hallo zusammen,


    vorab: Das Thema hat nix mit VT zu tun - und wenn es denn so gar nicht passt, kann der Admin den Thread auch wieder löschen.
    Und wen das Ganze nicht interessiert, einfach nicht beachten.


    Für alle anderen:


    Die Sparda Bank West hat bis morgen 12.5. um 18 Uhr eine Aktion laufen, die ich persönlich sehr gut und sehr gut gemacht finde:
    Die Sparda Spendenwahl
    150 Schulen aus dem Einzugsgebiet der Bank bekommen insgesamt 300.000 Euro (von denen ein guter Teil Papa Staat übernimmt, weil das Ganze vermutlich als Spende deklariert wird).
    Die Schulen müssen sich mit einem Projekt bewerben und dann Leute finden, die für sie abstimmen.
    Das eingesetzte Abstimmungsverfahren ähnelt dem der mobile TAN und ist damit recht gut gegen Mißbrauch geschützt.
    Die Werbung für die Bank innerhalb der Aktion finde ich sehr dezent gehalten.
    Der Werbeeffekt kommt durch die breite Streuung zustande:
    Die Schulen mit ihrem jeweiligen Einzugsgebiet decken praktisch den gesamten Bereich ab.
    Von so einer Aktion können sich die anderen Geldinstitute mal eine ganz dicke Scheibe abschneiden, meine ich wenigstens.


    Wenn Ihr Zeit und Lust dazu habt, seht Euch die Seite mit der Aktion mal an.
    Wenn Ihr mit abstimmen wollt, klickt mal durch die vorgestellten Projekte.
    Ich selbst habe die Förderschule Am Thekbusch in Velbert unterstützt - ohne dafür jetzt audrücklich werben zu wollen.
    Aber wenn Ihr alles gut findet und Euch nur nicht entscheiden könnt...


    Gruß
    Claus