Prolyte Verto Truss

  • Erfahrung: Null


    persönliche Meinung:
    Ich habe das Ding auf der Messe gesehen und ausprobiert.


    Was mir spontan dazu einfällt:


    a) sehr gutes System um selten genutzte Traverse geräuscharm aufzubauen
    b) wie oft kommt a) in der Praxis vor?
    c) wenn sie leicht verzogen ist, zieht es sich mit dem Einschlagen des Bolzens meistens doch irgendwie (sicher) zusammen. mit dem neuen Verbinder kann ich nicht (so leicht) dafür sorgen, dass nicht 1000% passende Truss doch passt.
    d) im Publikumsbereich unbrauchbar
    e) wirklich wohl würde ich mich nur mit den Plastikclips zum Einstecken fühlen. Die gehen verloren
    f) die Verbinder erschienen mir auf den ersten Blick teuer
    g) auf den 2. Blick rostanfällig, aber das kann an den Prototypen gelegen haben.


    Ich denke das System hat seinen Markt, schicker ist es allemal. Für den täglichen Gebrauch bei Einsätzen aller Art wird es bei uns jedoch auf absehbare Zeit sicher nicht angeschafft, wir bleiben bei H30V mit Hammer und Bolzen.


    VG