Stromverteiler mit Powercon True1 Ausgängen

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von euch schon Verteiler gesehen bei denen direkt Powercon True Anschlüsse verbaut sind.
    Haben mittlerweile einige Sachen die auf der Bühne mit Powercon True verkabelt sind und würde mir wenn möglich zukünftig den Schuko auf Powercon True Adapter sparen.
    Schön wäre z.b. 32A CEE in, 1-2x CEE 16A out + 3 x Schuko out + 3 x Powercon True out.
    Jemand im Netz schon über sowas gestolpert?


    Danke bereits im Voraus!

  • hmm, => Verteiler und Unterverteiler mit Powercon oder Powercon True1 => noch seltener Anblick


    Also seriengefertigte Powercon ( grau /blau ) Unter-Verteiler mit Sicherungen gibt es bei LEAB Automotiv-Branche.


    Powercon True1 Verteiler => CEE auf Powercon True1 gibt es


    serienmäßig gebaute Unterverteiler mit PowerCon True1 => ???


    Ich denke der Preis sollte ja auch stimmen.


    "Einzel-Wunschanfertigung" => okay, wenn der Preis dann auch passt.

  • Vielen Dank für die ersten Rückmeldungen.


    Hab bzgl. Fertigung eines solchen Verteilers auch mal angefragt. Bis jetzt zwar noch keine Antwort denke aber das eine Sonderanfertigung den geplanten Preisrahmen sprengt.


    Hatte eigentlich gehofft das ich bei meinen Suchen was übersehen habe oder jemand bei einem Nischenhersteller schon etwas entdeckt hat.
    Naja vielleicht ist die Zeit einfach noch nicht reif für sowas :D Hatte mir eine etwas entspanntere Platzsituation hinten an Verteilern erhofft. Gerade wenn gleich ein Mehrfachstecker mit Winkelstecker hinten an den üblichen 6x Schuko Verteilern hängt wird es oft sehr ungemütlich zum stecken. Und verriegelbare Stecker + ein Adapter weniger hätte auch seine Vorteile...

  • Wenn sich das "PowerCon True1" in den nächsten Jahren langsam durchsetzen wird,
    gibt es dann wahrscheinlich auch Verteiler mit NAC3FPX Buchsen.


    Diese Voraussetzung gilt natürlich, genauso wie dieses Verbindersystem, muss auch
    erst eine Endeckung von anderen Branchen stattfinden ( Handmaschinenhersteller der
    Holzindustrie => z.B. mittlerweile als Kupplungslösung im Internet zu finden ).


    Sowas dauert halt eine Zeitlang...


    Der Einsatzort in der VA Branche liegt ganz klar beim Anschlußkabel der Geräte, dem
    Bindeglied bei der Verkabelung zwischen Lastmulticore und/oder CEE und dem Endgerät.


    Alle Verteiler auf dem Markt ziehen hierauf ab ( z.B.: CEE auf NAC3FPX, Lastmulticore oder Socapex auf NAC3FPX ).


    Somit wird ein Verteiler mit direktem "PowerCon True1" Ausgang eher unüblich bleiben.
    evtl. als Metall - Rackverteiler.


    SUCHE NACH: => Penn Elcom 1U Rack Panel Punched for 5 powerCON TRUE1 Chassis Connectors


    Fazit:


    Nimm einen ganz normalen CEE auf Schuko Verteiler häng ein CEE Kabel dran und daran eine Box / Splitter / Verteiler mit PowerCon True1 Ausgängen.
    Diese Box liegt dann schon auf der Bühne => Perfekt.