Konventionelles Lichtpult - kompakt, gut, günstig, möglich?

  • Liebe Leute,


    ich mach ja eigentlich kein Licht. Aber es hat sich so rauskristallisiert, dass unsere "günstigen" Lichtpulte inzwischen alle den Geist aufgeben und wir ehrlich gesagt für die Steuerung von 4 Stufenlinsen pro Veranstaltung nicht unbedingt gewillt sind entweder a) nochmal in Lightcommander zu investieren oder b) überall die großen Konsolen mitzunehmen.


    Gibt es zwischen den unzähligen China-Derivaten des allseites bekannten Scene Setters und dem Lightcommander 12/2 überhaupt irgendein einfaches DMX-Faderpult das was taugt? Ach - Zero88 Jester ist bekannt, steht in einer inzwischen von uns betreuten Festinstallation - so richtig gut findet das aber keiner irgendwie.


    Ich bin gespannt auf eure Vorschläge - oder auch darauf, ob diese Pulte überhaupt noch eingesetzt werden.


    Viele Grüße,


    Thomas

  • hi,


    ich hab für sowas ein uraltes, gebrauchtes leprecon lp624 im einsatz.
    für konventionelles licht wirklich brauchbar, und im dryhire in 2 minuten erklärt.


    neu viel zu heftig, gebraucht hin und wieder günstig zu haben...


    lg alex

  • ETC Smartfade 12/48. Vorteil: 48 DMX-Kanäle statt nur 24 wie beim MA LC 12/2, dabei noch erheblich preiswerter. Da geht auch mal eben noch ein Rutsch LED-Dekolicht mit dran, das ist sonst mit 24 Kanälen oft echt knapp.

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Den LitePuter CX-803 hatte ich mal für eine Produktion, das Ding schien mir sehr robust zu sein und war sehr durchdacht. Gibt es auch mit 4 und 12 Kanälen.


    Ansonsten fällt mir spontan ein, wenn auch keine bis wenig persönliche Erfahrung:
    ETC Smartfade oder ColorSource, falls auch mal LED dazu kommen sollte
    Jands Stage CL (auch explizit für LED beworben)
    ELC Sidekick
    Strand hat diverse Serien - manche machen einen ordentlichen Eindruck, manche sehen eher nach Showtec-Niveau aus.

    Viele Grüsse,
    Mario Henkel

  • Philips Strand 100 Plus Serie
    100 Plus Serie


    Kompaktes, aber gut ausgestattetes Lichtstellpult für kleine Bühnen, Schultheater oder Abholverleih. Als 12 (2 Ebenen) oder 24-Kanal Lichtstellpult (1 Ebene) einsetzbar. Zur Verwendung als Tisch- oder 19"-Einbaugerät.


    Voll digitales Lichtstellpult
    24 Regler auf 2 Ebenen
    Preset und Widefunktion
    Vorprogrammierte Effekte
    A/B Überblendreger
    Flashtasten
    Grandmaster
    Black Out
    Ausgang: DMX-512
    Externes Netzteil
    Einsetzbar als Tisch- oder 19"-Einbaugerät (abnehmbare Abdeckkappen)


    Für 4 Stufenlisen reicht das aus.

    :thumbup:

    Keine Signatur

  • ...denke 'mal, daß der level6 genau richtig ist für die oben genannte Anforderung (4 Stufenlinsen) ;)



    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )