RCF Art312 aktivbox / Mitteltöner zerrt leise vor sich hin..

  • Vielleicht kann jemand einen Tip geben, ich hab hier eine defekte Art312. Hochton ist einwandfrei.
    Der Mitteltöner verzerrt im Bassbereich, hört sich übersteuert an. Ähnliche Symthome hatte ich mal bei einem Mitteltöner bei dem die Drähte nicht richtig befestigt waren. Mechanisch kann ich denke ich alles ausschließen, ein anderes Chassis hört sich auch so an und an allen Kabeln habe ich bereits gewackelt.


    Optisch sieht der SMD Haufen nicht auffallend aus.


    Graue Lötstelle?


    Sonst mal durchmessen wenn ich wieder Zeit hab.

  • Welche Version hast Du denn? Bei den älteren war es so, daß die Filterplatine und Amp auf verschiedenen Platinen waren (bei der letzten Version bin ich mir nicht sicher). Da könntest Du dann einfach von der einen die Filterplatine testweise austauschen um zu sehen, ob es an der liegt. Schaltplan findet man online btw.

    You probably have the right hammer, you've just got to stop hitting your thumb.