A&H dLive: neue Fadererweiterungen und Waves V3 Karte

  • http://www.allen-heath.com/allen-heath-strengthens-dlive-ecosystem-4-new-products/?utm_source=wysija&utm_medium=email&utm_campaign=dLive+4+New+Products


    das faderpanel IP8 habe ich schon mal reserviert... :wink:
    damit kann ich meine S3000 gehörig pimpen. gerade für etwas grössere jobs (so wie morgen) sind die 20fader doch recht knapp. man muss sich da schon viele gedanken vorab machen und sich sehr gut vorbereiten. deshalb kommt mir diese fadererweiterung sehr gelegen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • im user guide für das IP8 hab ich folgendes gefunden:


    Zitat

    If the firmware in a connected IP Remote Controller is not the same version as that in the dLive mixer, then the mixer will automatically update the IP firmware at power up.


    perfekt gelöst, genau so muss das sein!

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • so, seit ein paar tagen habe ich nun auch einen IP8.
    das ist eine neue fader-erweiterung, die per netzwerk an die dLive angeschlossen wird. es stehen 8 motorfader zur verfügung.
    alle fader und knöpfe auf der IP8 sind völlig frei belegbar. die funktionen kann man per "director" software programmieren, oder direkt am pult. ich hab das am pult gemacht.


    die funktionsmöglichkeiten sind so umfangreich, das ich selbst noch gar nicht so 100%ig durchsteige.
    aber einige sachen hab ich schon geblickt: man kann die IP8 (es gibt auch das modell IP6, die hat potis statt fader) entweder am mixrack oder an der surface anschließen. und je nach dem, welchem gerät man es zuordnet (mixrack oder surface) kann man unterschiedliche funktionen programmieren. so lassen sich z.b. damit auch unanbängige monitorbedienungen aufbauen, denn man kann hier sogar noch einen anderen PAFL-abhörbus definieren. der ist dann komplett unabhängig vom abhörbus des FOH pultes!
    und das beste ist: es ist möglich bis zu 16x IP6 und 16x IP8 anzuschliessen!
    damit sind also sehr komplexe aufgaben verwaltbar, sehr interessant z.b. für installationen.


    das teil ist mechanisch sehr ähnlich aufgebaut wie die ME-1 und macht einen robusten und wertigen eindruck.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang