Sennheiser EW 300 G3 Handsender öffnen

  • Guten Morgen,
    kann mir jemand erklären wie ich die Platine mit dem Display aus dem Gehäuse des Handsenders bekomme?


    Grund:
    Mikro lässt sich nicht immer ein- bzw. ausschalten. Bedienung über das Rad, also Menü usw. funktioniert problemlos.
    Die Tasterplatine habe ich bereits gegen eine neue getauscht, war davon ausgegangen das der Taster defekt ist.
    War er aber wohl nicht. Nun vermute ich, das der Pfostensteckverbinder, über den Taster- und Hauptplatine verbunden sind
    eine kalte Lötstelle hat oder ähnliches.
    Wenn ich das Mikro, wie zum Batteriewechsel, öffne sind da 3 Torxschrauben rund um den vernickelten Ring.
    Wenn ich diese entferne kann ich zwar das Innenleben ca. 1 cm herausziehen, aber nicht weiter.
    Es fühlt sich an als wenn das ganze irgendwie an einem Flachbandkabel o. ä. hängt.
    Wer weiß mehr?

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Das mit der Antenne stimmt, aber nur teilweise. (Trotzdem danke.)
    Man muss auch zusätzlich den Antennendraht von der Platine löten.
    Dann kann man die 3 übereinander liegenden Platinen Richtung Mikro-Kopf aus dem Gehäuse ziehen.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))