Holi-Festival 2.0

  • ich möchte mich nochmal abschließend zu dem Thema äußern, nachdem mein erstes Fazit ja zusammengefasst "alles halb so wild" war:


    Rückblickend betrachtet würden wir es nicht oder nur mit großem Vorbehalt nochmal machen. Wir haben wohl wirklich Glück gehabt, und wenn es richtig ans Eingemachte geht mit deutlichen Schäden, dann ist doch sehr fraglich, ob ein Partyveranstalter wirklich dafür aufkommen will und KANN! Bei uns war der Veranstalter ein sehr guter, seriöser Kunde, trotzdem gab es hinterher Gezickte über Reinigungsaufwand, verschmutzte Sachen und die damit verbundenen Kosten.


    Was uns wirklich schockiert hat ist die hartnäckigkeit der Farbe - da hatten wir vorher gar keine Gefahr drinn gesehen. Wir haben auf unserer weißen Bühnendachplane einige Pinke Flecken, die selbst mit härtestem Reinigungsangriff nicht wegzubekommen sind. Zum Glück ist es keine neue Plane und die Flecken sind eher unauffällig am Rand. Dazu kommen einige Defender Midi Kabeldeckel, die auf (oder eher IN) dem gelben Kunsstoff pinke Flecken haben, auch die gehen nicht mehr raus. Wenn ich mir jetzt vorstelle, wir hätten da die volle Breitseite abgekommen, dann wäre das doch echt übel geworden, allein vom Abfärben her. Amps und FOH kann man wie hier ausführlich diskutiert ja noch ganz gut schützen, aber Bühne, Boxen, Licht, Überdachungen nur schwierig.
    Und wenn die Party dann schlecht besucht ist und der Veranstalter eh schon auf nem Kostenberg sitzt, sind die Chancen, Kohle für hohen Reinungsaufwand oder gar Ersatz von nicht zu reinigendem Gerät zu bekommen halt eher schlecht. Da müsste man schon einige Tausender als Kaution nehmen... ;)