Ersatzteile Rode Headsets woher ?

  • Hallo!
    Ich benötige für meine Rode Headsets HSP1 Ersatzteile (das kleine Kunststoffteil mit dem der Bügel von der Mic-Kapsel mit dem Bügel der am Kopf angelegt wird verbunden wird ist gebrochen)??
    -Ich komme da leider nicht weiter....

  • Ich hatte Anfang des Jahres das gleiche Problem.
    Nach einiger Suche habe ich die Teile tatsächlich bei thomann erhalten, es hat allerdings relativ lange gedauert.


    Viele Grüße
    Mathias

  • Hyperactive sollte richtig sein, die übernehmen auch den Support.
    Ich hatte im Januar auch so ein Teil kaputt und konnte es von denen sogar kostenlos zugeschickt bekommen.


    Beste Grüße


    der Max

  • Danke für die Tipps bisher! Bei Thomann habe ich vor einigen Tagen angefragt und eine Mail erhalten das die eine Anfrage an den Hersteller gemacht haben und sich wieder melden - mal sehen wie lange das dauert. Von Hyperactive habe ich eine Mail bekommen das die Teile bei denen nicht lieferbar sind und auch vom Hersteller kein Liefertermin genannt werden kann. Echt zum kotzen sowas - HSP2 von Rode werden das bei mir denifinitiv nicht werden - bei der beschissenen Ersatzteilversorgung!
    Werde wohl auf Sennheiser HSP oder DPA umstellen :?

  • Ich habe eben mit unserem CH-Vertrieb (GoWild) gesprochen: Dort sind die angesprochenen Ersatzteile für die HS1 problemlos erhältlich und werden auch von Rode selber nachgeliefert. Das Ganze scheint mir ein etwas bizarres DE-Problem zu sein... Und ja: Wir haben über 20 HS1 im Einsatz.

  • GoWild hat auf meine Mailanfrage geantwortet und leider nur auf den deutschen Vertrieb Hyperactive verwiesen die ja leider nicht liefern können :evil:
    Frage an 4Art: Kannst du mir evtl. die Teile beschaffen ?

  • Kann ich. Muss aber schauen, wie wir die komplikationslos nach Germanien kriegen :D . Teile mir doch mal mit, was genau kaputt ist.


    Gruss Siegi


    PS - das ich das noch erleben darf? Sonst gehts immer in die andere Richtung :D:D:) :shock:

  • Danke für das Angebot! Schicke mir doch bitte deine Mailadresse, dann schicke ich dir Fotos von dem Teil, gerne auch per PN. Habe leider keine Explosionszeichnung von dem Headset so das ich nicht weiss wie man das Teil nennt, habe aber 2 Fotos gemacht auf denen das gut zu erkennen ist....