I-Pad Zonenmischer

  • Hallo Leute,


    ich bin mal wieder dabei eine Festinstallation für ein Restaurant zu planen und brauche eure Hilfe.
    Ich suche ein System, dass sich möglichst über ein Ipad o.ä. steuern lässt, das man dann fest, hinter der Bar, an die Wand montieren kann.
    In der besagten Gaststätte sollen 4 Zonen eingerichtet werden. Es soll min. 2 Zuspielwege für z.B. CD Player, PC etc. vorhanden sein. Zusätzlich soll ein Radio mit integriert werden. Ob dies per Internet oder DAB+ läuft, ist erstmal egal.
    Ich hätte gerne eine Lösung ala Plena Matrix von Bosch, allerdings möglichst günstiger, da die Anforderungen doch nicht so hoch sind. Zusätzlich sollte das Radio auch per Ipad steuerbar sein.
    Alternativ würde auch eine PC Lösung mit Touchscreen funktionieren, wo die Ausspielwege in einem Programm abrufbar sind. Die Oberfläche sollte aber möglichst einfach zu halten sein.
    Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar. Ich tappe noch ein wenig im dunklen, da ich scheinbar auch nicht genau weiß, was ich suche. Ich bin für jeden Vorschlag offen.


    Vielen Dank im Voraus.


    oxxe

  • Da Du schreibst das Du für alles offen bist, hier mal meine Sicht der Dinge:
    Solche Festinstallationen haben Standzeiten von 15 - 30 Jahre. Dies liegt deutlich über der von mir vermuteten Standzeit eines Tablets.
    So eine Installation muss von absoluten Laien bedienbar sein. Tablets mit Apps überfordern viele, da man sich mit der Bedienung auseinander setzen muss. Besser ist da ein fester Knopf je Funktion (z.B. Zone 1 -> Lauter-Leiser).


    Schau Dir mal bei pro audio technik die Zonenmischer von Rolls und work an.
    Die haben teilweise nur die allerwichtigsten Regler.
    Je DAU sicherer die Installation ist, desto weniger Stress wirst Du damit haben.


    Gruß Wolf

  • Evtl. könntest du mit dem DL32 von Mackie Erfolg haben, durch eine interne Matrix, Gruppen, Verdeckung von sichtbaren Elementen per view groups und zugrifsbeschränkungen pro Mix/User könnte da was gehen.
    Auch eine noch reduziertere iPhone App ist vorhanden.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio