• Zitat von "marcoboy"

    Mag sein wenn man gerade zu auf solche wartet um so zu kommentieren. Jedenfalls verstehe ich die Möglichkeiten der Technologien trotzdem, die korrekten "ich habe nichts zu verbergen" Fraktion versteht sie weniger. Das ist besorgniserregender als die "ethischen Grundsätze" .


    Genau das bezweifele ich ganz entschieden ... von dir ist noch nie in irgend einer Form ein sinnvoller Beitrag in diesem Forum gekommen, alles was du von dir gibst ist wirres Geschwurbel, egal ob technisch oder Aluhutthematik ... deine Beiträge, auch mal wieder hier im Thread, sind wie immer total sinnfrei, vor allem weil du dich wie immer weigerst, die Originalfrage und die anderen Post zu lesen ... es ist mir immer wieder in Rätsel, was du hier in diesem Forum suchst, und warum du hier noch posten darfst .. ich persönlich hätte dich lange entfernt.


    Wenn du nicht sinnvolles beizutragen hast, halt doch einfach die Klappe. Und wenn du in irgend einer Form ernst genommen willst, dann lies deine Post durch BEVOR du sie abschickst ... das Ganze ist sonst eine Frechheit und Zumutung für den Rest der Leute hier, die sich durch deinen Posting-Müll quälen müssen, um etwas Sinnvolles zu diskutieren.

  • Zitat von "oton"

    ich persönlich hätte dich lange entfernt.


    Das weiß ich und deshalb ist die Anzahl der Beiträge extrem gesunken. Um eben dich nicht zu sehr zu belästigen. Es zwingt dich auch niemand diese Beiträge zu lesen oder gar zu kommentieren. In einigen Punkten gebe ich dir auch Recht und ich versuche diese zu berücksichtigen.


    Du regst dich aber Teilweise noch über Sachen auf die längst Geschichte sind und von anderen Leuten in ähnlicher Form pausenlos ins Forum geblasen werden. Aus den Stimmungsvollen Threads habe ich mich lieber raus gehalten.


    Für deinen Blutdruck ist es nicht förderlich pausenlos in meinen Threads nach Fehlern zu suchen. Überließ sie doch einfach ! So wie ich viele Sachen nicht mehr lese oder gar kommentiere. Das ganze nimmt dann seinen gewöhnlichen Lauf nach unten in die Vergangenheit. Das pausenlose kommentieren bringt keinen weiter, schon gar nicht dem eigentlichen Thema.

  • Zitat von "ThoSchu"


    Na dann ist das ja geklärt...
    Nur als Hinweis: es gibt hier einen Funktion User zu Ignorieren... Ich empfehle Euch beiden diese zu nutzen!


    Es gibt denke ich auch eine Funktion für Moderatoren, ihren Job zu machen und dafür zu sorgen das das Niveau in einem Fachforum auf einem gewissen Level bleibt ... ich empfehle den Moderatoren, diese Funktion wieder öfters zu nutzen !!

  • meine ehrlich meinung dazu:
    von marcoboy gab es im forum schon sehr oft sachlich falsche beiträge.
    im falle von o-ton kann ich mich dagegen kaum an solche erinnern, ganz im gegenteil.
    damit wäre meine präferenz geklärt.


    die ignorieren-funktion nutze ich übrigens nicht, denn ich möchte die diskussionen in allen zusammenhängen erfassen.


    marcoboy: alles was man im internet veröffentlicht, bleibt dort in der regel auch erhalten. möglicherweise sogar für jahrzehnte! und natürlich ist man auch später noch selbst dafür verantwortlich, was man mal geschrieben hat... nur mal so als tipp ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "oton"


    Wie du siehst macht es durchaus Sinn in einen Mac zu investieren ;)


    Das gilt aber genauso für Apfel. ;)

    You probably have the right hammer, you've just got to stop hitting your thumb.

  • Zitat von "Dosenfutter"


    Das gilt aber genauso für Apfel. ;)


    ...solange (mein wiederholter) Tip eingehalten wird:
    Installiere nur das Notwendige (beinhaltet anfänglich auch benötigte Updates des Systems - egal welches :D ), arbeite damit, mache alle nötigen Einstellungen, danach 'n Backup, dann zieh das Internet von der Kiste ab ;) - Erspart einem viel Mühe, wenn mal etwas wegen einem Update / Systemaktualisierung / etc. nicht mehr funktioniert :)



    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • das kann ich so unterschreiben.
    mein recording rechner hat seit nunmehr 6 jahren kein internet mehr gesehen, nur interne netzwerke. der läuft nach wie vor einwandfrei ;)



    (eine einschränkung: er bräuchte jetzt wirklich mal eine neue batterie für die systemplatine, ich muss jedes mal das datum neu eingeben weil er es vergisst...) 8)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • kost' 3Eur , 2 Schrauben öffnen, Batterie tauschen, 2 Schrauben festziehen,
    ; alles in allem 2 min. ;)


    ...so lange das das Kleinste ist :D



    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )


  • ne, es ist schon etwas aufwändiger.
    es handelt sich um ein mini-gehäuse, da muss ich erstmal die MADI karte ausbauen, um überhaupt an die platine zu kommen.
    alles in allem sollte es dann aber wahrscheinlich in 10minuten erledigt sein ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • so, Schnauze voll!
    Nach einigen stabilen Wochen meckert mich nun der E-Licenser an und meint, meine Software sei nicht mehr lizensiert.
    Ist sie aber. Brav gekauft und angemeldet.
    Und der Licenser will geupdated werden. Sobald ich ihm das erlaube sagt er, daß er schon up to date war. Und er nimmt nichtmal mehr den Aktivierungscode aus dem frisch gekauften Cubase an.
    Sobals ich den Code fertig eingegeben habe, meckert er wieder über den angeblich unaktuellen Licenser, der aber doch wiederum aktuell sein soll. "Aktualisierung war nicht erfoderlich" so die irrige Aussage der Maschine. Will ich den Code eingeben meckeret er wieder, daß er aktualisierung braucht....hätt ich blos das Geld in stabile Technik investiert. Leider hat sich hier noch niemand in meiner Nähe angesprochen gefühlt, mir die Kiste zurecht zu biegen.
    Also Fenster auf und raus.
    Heist das deshalb windows?

    weniger ist oft mehr...