No-Go: Bühne Selbstbau

  • Zitat von "mäsu"

    Und sind wir mal ehrlich, die Bühne erfüllt ihren Zweck. Und wegen dem Konstrukt kommt auch bei einem Super Gau fast garantiert niemand ums Leben.


    Reicht ja, wenn jemand sich einen dauerhaften Gelenkschaden im Knie holt. Da sind die Umsätze der nächsten 10 Jahre schnell mal weg - die Versicherung zahlt zwar, will das aber wiederhaben. Wenn das der Zweck ist, nunja, dann ist der Zweck erfüllt.


    Zitat von "mäsu"

    Da habe ich schon schlimmeres gesehen von Leuten die genau wissen müssten wie und was geht!


    Und das macht es genau wie besser?

    You probably have the right hammer, you've just got to stop hitting your thumb.

  • Zitat von "ThoSchu"

    Wer schon mal auf dem Oktoberfest in München war, weiß in etwa was eine Bierbank aushält.


    https://youtu.be/obk8b8fBDtw?t=4m43s


    Oh, dann lassen wir demnächst Galileo zur Abnahme antanzen. Dann kann auch nichts schiefgehen.


    Im übrigen gibt es bei den Bänken verschiedene Qualitäten. In näherer Umgebung gibt es einen Hersteller
    von diesem Zeug. Für die richtig guten, aber dann auch nicht preiswerten, werden die Gestelle selbst geschweisst.
    Die billigen mit dem China-Blech Gestell hätte dem Test sicher nicht standgehalten

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Hi
    Und dann die Frage: Zustand der Bank! Kenne bei Festlichkeiten schon arg gelittene Modelle wo man den Bügel unten im STand schon wieder wegbiegen kann, weil die Verschraubungen hin sind...


    Aber sowas sieht man leider immer und Immer wieder... :shock:


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...

  • Bänke gehen ja eh noch. Tische sind viel schwächer. Vor ein paar Wochen hatte ich in einem Zeltfest den König von Mallorca als Hauptact, natürlich mit Playback. Was den Leuten aber völlig wurst war, die haben auf den Tischen getanzt, was das Zeug aushielt. Und die hielten nicht so viel aus, als die Drews Show fertig war, waren so an die 30 Tische kaputt. Vom FOH bis zur Bühne vor gab es nur noch Bänke, die kaputten Tische wurden nach draußen gebracht.


    Grüße, Faxe

  • Vielleicht sollte man als Tisch besser vernünftige Bühnentische / Bühnenplatten alla Bütec nehmen, schön verkettet mit Kralle.



    Für den einen königlichen Playback Hüpfer reicht ja eine Bühne aus Bierzelttischen, meine Gefährdungsanalyse sagt mir das besoffenes Puplikum in großer Menge was stabileres braucht als der eine überalterte Showact. :D:D:D:D