Zwei Soundkarten - direktes streamen?

  • Hi,


    ich hoffe der titel ist verständlich.


    ich habe eine spezialaufgabe: Ich benötige zwei Soundkarten/Audiointerfaces mit USB



    Und zwar sieht die Idee so aus:


    Interface-A wird an den USB port eine Accesspoint angeschlossen und Interface-B wird an einen USB port eines im Netzwerk hängenden PCs


    Ich möchte nun das was am eingang von A hängt am ausgang von B ausgeben und umgekehrt.


    Klappt das?





    Idee ist der Aufbau eines zusätzlichen/alternativen "MINI"-Foh platz für mein dLive setup. und zwar kann die Director software zwar den PFL und Talkback steuern, da aber die Software kein Audio zurverfügung stellt muss ich ja PFL zum FOH bekommen und Talkback zur Stagebox


    alternative ideen sind willkommen

  • Kauf ein billiges in ear System
    Google mal Dante Via
    Leg ein analoges Kabel


    Drei mögliche Vorschläge wovon das erste und letzte eine einfache aber wirkungsvolle Variante darstellen, Dante Via könnte für den motivierten und experimentierfreudigen etwas sein.


    Zusätzlich kannst du mal im Forum für SAC ( Software Audio Console) schauen, da gibt es
    Diverse Varianten wie ein an der Bühne liegendes PFL\AFL Signal zum foh Platz gelangt da dies für den Betrieb mit einer Remote auch nötig ist.
    http://www.sawstudiouser.com/f…15ff368bba971730cdd492c94


    Viel Erfolg

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Zitat von "maccaldres"


    ich habe eine spezialaufgabe: Ich benötige zwei Soundkarten/Audiointerfaces mit USB
    Und zwar sieht die Idee so aus:
    Interface-A wird an den USB port eine Accesspoint angeschlossen und Interface-B wird an einen USB port eines im Netzwerk hängenden PCs


    Ich glaube Dein "Bedarf" (ich benötige...) ist der falsche Ansatz. deine Anforderung lässt sich sicher auch anders lösen.


    Aber bitte, falls Du das gegen jeden besseren Rat so lösen willst: http://www.videolan.org/projects/dvblast.html http://www.videolan.org/vlc/

  • Wormhole von KVR Audio.
    Ist 'n Plugin für Mac (AU) und Win (VST) und funktioniert bestens. Hab' ich selber im Einsatz unter Win7 und funktioniert Super.
    Als Software für Wormhole nutze ich VSTHost - keine DAW-Software somit benötigt ;)




    Gruß


    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Hallo,


    na ja, nachdem ich alle möglichen Varianten ausprobiert hatte bin ich vor einem halben Jahr auf die Lösung Nr. 3 von Karel Noon zurückgegangen :lol: . Aber vielleicht habe ich halt doch nicht alles ausprobiert...


    Gruß,


    C.