Reparatur LD Road Buddy 10

  • Hallo zusammen


    Ich habe hier eine LD Road Buddy 10 (Akkulautsprecherbox), die nicht mehr tut. Die Rückseitige Feinsicherung war ziemlich heftig durchgebrannt (2-3mm weggebrannt).


    Erst habe ich die Sicherung ersetzt. Mit Stromanschluss oder Batteriebetrieb sieht man lediglich die Akkuanzeige. Die "Laden" LED und die LEDs, die den Akkustand anzeigen leuchten.


    Sonst passiert gar nichts mehr. Der MP3-Player geht nicht mehr, das Funkmodul zeigt keine Anzeige, das Ampmodul scheint nicht mehr zu arbeiten und die "Power" LED leuchtet nicht auf.


    Im Innern der Box sieht alles gut aus, es riecht auch nicht komisch. Auch im Akkufach scheint alles normal. Im Ampmodul/Mischer ist auch nichts zu sehen. Kabel sitzen fest, es riecht auch hier nicht komisch. Ich konnte nur eine eingelötete Feinsicherung entdecken, die allerdings intakt ist.



    Leider bin ich nicht der Elektroniker. Deshalb bin ich froh, wenn mir jemand einen Tip hat, wo ich suchen könnte, bzw. ob ich selber da noch etwas tun kann oder alternativ jemand, der in der Region Luzern zu guten Konditionen das Teil mal ansehen würde.


    Besten Dank!

    Der Ton macht die Musik.

  • Nein, ich meine nicht das Netzteil. Wenn das Netzteil nicht gehen würde, würde es keine Ladeanzeige geben beim Stromanschluß. Es ist der Spannungswandler (Step up) kaputt.

    You probably have the right hammer, you've just got to stop hitting your thumb.