Pioneer PLX 1000 Turntable

  • Welche Erfahrungen konntet ihr damit beim Auflegen machen, hat er sich seit längerem bei euch bewährt? Er kostet aktuell neu ca. 620,- EUR und liegt damit noch günstiger als 20 Jahre alte Technics 1210er, die aktuell offensichtlich mit Gold aufgewogen werden...

  • Die Zuverlässigkeit bei den PLX 1000 ist leider deutlich schlechter als bei den Technics, es gibt im Verhältnis viele Reparatureingänge mit defektem Antrieb.

    You probably have the right hammer, you've just got to stop hitting your thumb.

  • Mahlzeit!


    Zu dem Pioneer-Ding selber kann ich nix sagen, aber auf den Ridern stand er in dieser Sommersaison (noch) nicht.
    Die Rider werden nach wie vor bei den amtlichen Acts dominiert vom M5G (also nicht MK5 oder gar MK2).


    OT:
    Ich hoffe der Pioneer CDJ-TOUR1 steht nicht demnächst auf den Ridern. Meines Erachtens die Krönung bei Phantasiepreisen...