Samsung kauft Harman

  • ich hatte natürlich nicht diese Präsentation, sondern nur die Presseinfos. Aber wie auch immer, auch in der Präsentation ist der Profimarkt eher untergeordnet.


    Man darf gespannt bleiben :-). Ziel sind doch immer glückliche Aktionäre und wenn die Profisparte nur 14% Ertrag bringt (im Bereich des Zukaufs, bei Samsung eher 0), macht es evtl. Sinn ein wenig Kasse zu machen... Man pickt sich die zum Portfolio passenden sinnvollen Marken raus ( JBL, B&O, B&W...) und wenn man für den Rest viel Geld bekommen kann, dann...
    Aber mal abwarten, laut Präsentation bleiben die Geschäftsfelder ja (erstmal, Stand Präsentation) eigenständig...


    Und am Rande: so ganz ernst zu nehmen war mein Posting natürlich eh nicht, aber das fiel mir so spontan dazu ein :-). ich habe auch schon Wetten laufen ob Behringer als nächstes d&b, Meyer oder L-Acoustics kauft... alles bitte nicht überbewerten 8)