Samsung kauft Harman

  • Na, mal schauen wann es das erste explodierende Mischpult gibt... :twisted: :twisted: :twisted:


    (Bei Autos dürften die Hürden seit sämtlichen Rückrufaktionen -insbesondere wegen selbstauslösenden Airbags- deutlich ansteigen, was Sicherheisrelevante Prüfungen im Vorfeld angeht.)

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Sehen wir es mal postiv, dass erhöht die Chancen, dass die VISI Remote App demnächst auch auf Android-Tablets funktioniert :roll:

  • Zitat von "treibsand"

    Na, mal schauen wann es das erste explodierende Mischpult gibt... :twisted: :twisted: :twisted:


    Das wäre dann ganz klar ein "I want more of..." :lol:


    Aber ich sehe das ähnilch wie Hogan, die Apple Dominanz zu brechen würde nicht schaden.


    Gruß Wolf

  • Zitat von "Hogan"

    Sehen wir es mal postiv, dass erhöht die Chancen, dass die VISI Remote App demnächst auch auf Android-Tablets funktioniert :roll:


    Bei der App wäre es nicht mal schade darum, wenn sie nicht mehr auf iPads funktionieren würde. Ehrlich, benutzt die jemand bei der Vi?

  • Bei der SI ist sie ganz definitiv ein Mehrwert (auch wenn die Kanalselektion sich leider nicht an die vom Pult koppeln lässt :roll: ) und bei der VIx000 geht's auch...

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Zitat von "simonstpauli"

    Bei der App wäre es nicht mal schade darum, wenn sie nicht mehr auf iPads funktionieren würde. Ehrlich, benutzt die jemand bei der Vi?


    Äähh, ja :wink:

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

  • Zitat von "schallereignissortierer"


    Äähh, ja :wink:


    Na, vielleicht habe ich ein Upgrade verpasst, für die Vi fand ich die App derart feature-frei, daß ich sie nie wirklich benutzt habe. Diese Woche kann ich mal ein bißchen spielen, schau mir die mal neu an...

    Zitat von "audiobo"

    Bei der SI ist sie ganz definitiv ein Mehrwert (auch wenn die Kanalselektion sich leider nicht an die vom Pult koppeln lässt :roll: ) und bei der VIx000 geht's auch...


    Bei der Si kann ich mir das durchaus vorstellen. Alleine die Chance, schnell zu sehen, welchen Fader man gerade genau bewegt, ist es sicher wert.

  • zumindest für die Vi1 gibt es nach wie vor keine sinnvoll nutzbare app. deshalb steht sie bei uns nun auch im lager, als ersatzpult. statt dessen steht in unserer regie jetzt eine Si Depression... einfach weil die app viel besser zu nutzen ist.


    aber vielleicht wird es ja demnächst eine unterstützung von Samsung geben ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "schallereignissortierer"

    Nee, bei der Vi4 gab es nur Channel Fader, on/off, die DCA, die sends und ein bisschen mehr, aber keine EQ oder Dynamics.

    ... doch schon, die Grafik-EQs in allen Bussen gehen.


    Zitat von "Volker"

    der Kauf erfolgte dem Vernehmen nach zum Einstieg in vernetzte Autoelektronik, außerdem Consumerhifi.


    Vielleicht verticken Sie ja die Profibrands an Behringer ;)

    Erfolgt ist da momentan noch nichts. Aber es wird auch die Geschäftsfelder Enterprise und Entertainment betreffen (und damit alle Pro-Marken), auch wenn in den Pressemeldungen immer der Fokus auf Automotive liegt.


    Wer nicht nur dumme Sprüche klopfen will und sich wirklich für die Ziele von Samsung UND Harman interessiert, darf sich hier gerne schlau machen:
    http://www.samsung.com/us/abou…csHARMAN-Presentation.pdf

  • Zitat von "Volker Holtmeyer"

    ... doch schon, die Grafik-EQs in allen Bussen gehen.


    Ich stelle gerade fest, daß die Vi4, auf der ich regelmäßi gearbeitet habe, jetzt eine Vi400 ist. Juchu, danke, Samsung! ;)

    Zitat

    Erfolgt ist da momentan noch nichts. Aber es wird auch die Geschäftsfelder Enterprise und Entertainment betreffen (und damit alle Pro-Marken), auch wenn in den Pressemeldungen immer der Fokus auf Automotive liegt.


    Wer nicht nur dumme Sprüche klopfen will und sich wirklich für die Ziele von Samsung UND Harman interessiert, darf sich hier gerne schlau machen:
    http://www.samsung.com/us/abou…csHARMAN-Presentation.pdf


    Die Präsentation lässt darauf schließen, daß Samsung den ProAudio-Markt und die Marken, die darin spielen, durchaus auf dem Zettel hat. Ich bin gespannt.

  • Zitat von "simonstpauli"

    Ich stelle gerade fest, daß die Vi4, auf der ich regelmäßi gearbeitet habe, jetzt eine Vi400 ist. Juchu, danke, Samsung! ;)
    [...]
    Die Präsentation lässt darauf schließen, daß Samsung den ProAudio-Markt und die Marken, die darin spielen, durchaus auf dem Zettel hat. Ich bin gespannt.


    Ist das Vi4 Mainboard abgefackelt? :wink:


    Passend zur Vi400 gibt es auch neue Virtual Vi, die jetzt eine deutlich höhere Versionsnummer haben und dementsprechend Vi400 [x]dsp cards benannt sind.


    Und die update Funktion der Pult Software ist ebenfalls komplett anders, es kommen der Updater selber und die zip Datei auf einen USB Stick und dann gibt es über den Power Button auch die Update Option inkl. der Option einzelnen Updates auszuwählen.

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?