Rode HS 2 -schon jemand Erfahrungen?

  • Hallo,
    ich benutze schon viele Jahre das HS1,was ja nicht mehr produziert wird.Ich nutze es im Musical Bereich. Der Vorteil zu DPA war m.M.n. deutlich ausgewogener Frequenzgang ab 1kHz nach oben und vor allen Dingen wechselbare Kabel. Das ist bei meinen Produktionen sehr wichtig da die Kabel viel aushalten müssen(sehr viele Quick Changes). Auch komm ich in akustisch schwierigen Sälen mit den HS 1 besser klar als mit 4066. Niere geht nicht.Zu starke Klang und Pegelveränderung beim Tanzen.
    Nun mal die Frage in die Runde,hat mit den HS2 schon jemand gearbeitet? Das größte Fragezeichen sehe ich im SPL von 122 dB. Ist das überhaupt Gesangstauglich? Die Kapseln sind bei den Darstellern schon nah am Mundwinkel um ein möglichst raumfreies Signal zu erhalten. es gab ja schon bei den HS 1 ne High SPL Variante,die normale ging nicht,die hatte schon bei lauterem Sprechen gezerrt.Da hab ich aber keine dB Werte zu.