Welche Mischpulte bieten noch einen Internen RTA wie X32/M32

  • Da bleibt für mich b oder e übrig.

    Argumente für das immerhin mehr als doppelt so teure Setup b wären für mich:

    - Ich kann b deutlich öfter/höherpreisiger vermieten als e.

    - Ich kann mit b Jobs machen, die ich mit e nicht machen kann (Stichwort: Rider).

    - Ich kann mit b sehr viel besser arbeiten, b macht mir viel mehr Spaß beim arbeiten.


    Mit dem Differenzbetrag lässt sich schon ein wenig Material anschaffen, mit dem man

    auch Geld verdienen (oder Spaß haben) kann.


    Mit Pro 1 oder QL 1 spielt man meines Erachtens in einer anderen Liga als GLD und M/X 32.

    Gebrauchtes Pro 1 ist keine Alternative?

  • Nur um kleinere Fehler in der Überlegung zu korrigieren:

    Ich fasse mal zusammen:

    a) A&H Q-Serie (RTA "nicht mit EQ überlappt"; Bildschirm 5", 20KG)

    Q-32 + 2xAllen & Heath AB168 ca. 5.000€

    Das Q-32 hätte ein minimal grösseres 7" Display.


    Zusätzlich hierzu gibt es in jedem Mix-Bus einen graphischen TerzEQ (muß man nicht patchen, ist immer da :)) dem ein sehr einfacher RTA überlagert ist, der aber zuverlässig mit roter "LED" feedbacks anzeigt.

    Gilt auch für die Q-Serie.



    Für mich wäre bei Q und GLS auch das Setup 2x AB-128 eher die zweitbeste Lösung. AR84+AR2412 sind günstiger und lassen sich besser in Racks/Cases verstauen.


    Aufgrund des schöneren "workflows" würd' ich auch zur GLD tendieren.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • wie guma schon schrieb, ist im GLD grundsätzlich alles frei belegbar.

    die sache mit der stagebox, die immer dabei sein "muss", kann man auch entspannt sehen: da so ein mischpult ohnehin meist von der mühne abgesetzt wird, braucht man hier kein schweres multicore mitschleppen sonden kann das mit einer deutlich günstigeren und vor allem viel leichteren Cat-strippe machen. ich mache das ja schon seit vielen jahren so und will das nicht mehr missen. :)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Bezüglich der Preisauflistung: Ich hatte weiter oben extra das QL1 mit der TIO1608-D erwähnt - dieses Setup ist wesentlich günstiger (eine kostet knapp 1000,-€ netto) als die Kombination mit einer RIO3224 und kann alles was man im Normalfall in der Grössenordnung braucht.

    Nur zur Vervollständigung.

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder