Neue Forensoftware

  • ...ist bei mobilen Endgeräten deswegen der Fall, weil im Hintergrund nach dem -ich nenn's 'mal- "optischem Fertiggelandenen Frontend" im Hintergrund noch diverse Scripte dazugeladen werden (Menü Benutzer und Menü Forumnavigation, sowie Facebook- und Twitter-Button im Bottom...


    Ein vollwertiger Browser auf einem Computer kann die Daten halt auch

    a. durch die schnellere Anbindung ans www (DSL, etc, vor allem schnellere Ping-Zeiten) schneller bekommen

    und b. durch die bedeutend größere Rechenpower schneller verarbeiten.


    Mobile Browser (Opera ist da ganz weit vorne) läßt die aufgerufenen Seiten nochmals über eigene Dienste-Server für das mobile Endgerät herunterrechnen, um Traffic zu sparen, was dann somit dazu führt, daß es einfach etwas länger dauert, bis die Seite auf dem Handy/Tablet ankommt...



    sec

  • Mit meinem iPhone 7 bleibt es öfter mal hängen und schaut euch mal zum Vergleich das Musikerboard an dann wisst ihr was ich meine

    ja gut, das ist natürlich ne veränderte informationslage.

    das problem kenn ich dann natürlich nicht, weil ich mir keine foren auf dem handy anschaue... das ist mir persönlich zu frickelig. für´s forum nehme ich mir zeit, wenn ich sie auch habe.

  • so, ich komme vom job, öffne mir ein feierabendbierchen und schau mal schnell ins forum.

    erste nachricht wird schnell angezeigt, alles prima.

    zweite nachricht anklicken ... ... ... ... satte 10 minuten lang passiert nichts - gar nichts!

    ich schaue auf die uhr:

    aha, es ist kurz nach 1:00...



    jetzt hab ich mal das hier gefunden, vielleicht hilft das ja weiter:

    Internal error code: 6d3f11d791c21a05ffdb34d64e808034f3b48677