Neue Forensoftware

  • Hallo;

    nochmal ich,

    vielleicht bin ich ja nur zu blöd oder nutzte die Struktur bisher hier nur auf ungewöhnliche Weise.

    Aber früher wurden mir beim Aufclicken der Website "Meine Beiträge" die Threads angezeigt, in denen ich Beiträge verfasst habe.

    Das Ganze chronologisch geordnet mit der grafischen Anzeige; wo Antworten anderer User verfasst wurden, welche ich noch nicht gelesen habe. auch das chronologisch.

    Ich finde unter obigen Links nur eine Liste von den Threads, welche ich selber begonnen habe.

    Meiner Meinung nach das Wesentliche, um einen "Gesprächsfaden" in meinen Themen / Interessengebieten zu behalten.


    Desweiteren gab es im alten Forum einen Ordner, welche mir alle neu angefangenen Threads in einer Liste anzeigte.


    Das alles finde ich so nichtmehr.


    "Ungelesene Beiträge" interessieren mich persönlich erstmal als Zweites; wieso sollten diese das jetzt tun, wo sie das schon beim Eröffnen vor Monaten oder Jahren unter Umständen nicht mein Gebiet waren?


    Was sind "abonnierte Themen"? ich habe da z.B. 10 Stück von ohne irgendwas getan zu haben...


    Sorry, aber mir als Nicht-Computerfreak ist mir einiges suspekt hier.

    Vielleicht bin ich auch bloß zu alt und halte gern an Bewährtem fest.

    So laufe ich z.B. ganz klassisch zur Bank; um meine Kontoauszüge zu holen.:huh:

    Weil ich's grade sehe; ich habe zum Beispiel gleichmal so aus dem Hut keine Ahnung, was die 3 rechten der bunten "Teilen Buttons" unten so bedeuten..


    Frohe Ostern.

  • Was sind "abonnierte Themen"? ich habe da z.B. 10 Stück von ohne irgendwas getan zu haben...

    In den Einstellungen kannst Du festlegen, ob Themen in denen Du etwas geschrieben hast automatisch Abonniert werden sollen.

    http://paforum.de/index.php?settings/

    Dort unter Bedienung.


    Aber früher wurden mir beim Aufclicken der Website "Meine Beiträge" die Threads angezeigt, in denen ich Beiträge verfasst habe.

    Damit hättest Du Diese Funktion zurück.


    Desweiteren gab es im alten Forum einen Ordner, welche mir alle neu angefangenen Threads in einer Liste anzeigte.

    Findest Du jetzt im Forum in der rechten Seitenleiste in abgespeckter Form.

  • Ist es gewollt, dass unter dem Forum "Streng geheim" auch der Ordner Archiv für alle User sichtbar ist? So wie ich es gesehen habe, sind da nur gelöschte Beiträge von den Moderatoren enthalten.

    Der war immer schon öffentlich - das sind Sachen, die veraltet sind, aber deswegen müssen wir sie ja nicht gleich verheimlichen.

  • Die neue Optik ist ... neu halt, aber mit ein wenig EIngewöhnung findet man sich gut zurecht. Was ich allerdings im Vergleich zu vorher vermisse, ist die Möglichkeit einen Thread "durch Ignorieren" zu lesen, d.h. ihn einfach nicht zu öffnen, weil mich das Thema nicht interessiert. Beim nächsten Öffnen des Forums war er dann auch aus der Ungelesenen-Liste verschwunden.


    Ist das eine EInstellungssache für den User oder geht das nur global?

    Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

  • Die neue Optik ist ... neu halt, aber mit ein wenig EIngewöhnung findet man sich gut zurecht. Was ich allerdings im Vergleich zu vorher vermisse, ist die Möglichkeit einen Thread "durch Ignorieren" zu lesen, d.h. ihn einfach nicht zu öffnen, weil mich das Thema nicht interessiert. Beim nächsten Öffnen des Forums war er dann auch aus der Ungelesenen-Liste verschwunden.


    Ist das eine EInstellungssache für den User oder geht das nur global?

    In der Liste der ungelesenen Beiträge gibt es rechts oben so einen Haken, damit werden alle Beiträge als gelesen markiert und beim nächsten mal sind nur die sichtbar, bei denen zwischenzeitlich neue Beiträge hinzugekommen sind.

  • Eine blöde Sache habe ich noch: Haben bei mir aber alle Wortlabboards. Wenn ich mobil was tippe vertauscht das Eingabefenster Buchstaben oder doppelt oder lästssie ganz Weg.


    Und nein das ist nicht mein Handy, die Tastertur funktioniert überall anders normal.


    Diesen Text musste ich bestimmt 10x korrigieren. Das nevt.

    Gruß

    Scyte

  • Scyte Ich kann mir denken, warum das passiert, jedoch scheinst Du der Einzige zu sein, bei dem das unter Android auftaucht. Oder ist noch wer betroffen?

    ich hab den Eindruck, dass ich auf meinem iPad ähnliche Probleme habe, wenn ich zu schnell tippe - werde es aber noch genauer im Auge behalten - Beim schnell tippen kann der Fehler ja auch bei mir liegen ;-)