Neue Forensoftware

  • Was mir noch aufgefallen ist und so nicht gefällt:

    Das Format der Benachrichtigungen per Email. Da stecken mir in dem ersten Satz zuviele Links.

    Schöner wäre es, (wie früher, wo alles besser war 8o) wenn das etwas besser "aufgedröselt" wäre.

    Besonders auf dem Smartphone ist viel Fingerspitzengefühl erforderlich, den richtigen Link anzuklicken.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • man bedenke die arbeit, die damit verbunden wäre.

    auch die nachfolgende pflege ist nicht zu unterschätzen, denn bei softwareupdates der hauptplattform müsste die app evtl. wieder angepasst werden. ich denke nicht, dass die administratoren das in ihrer freizeit noch zusätzlich stemmen wollen - und können!

    deshalb sehe ich das wie DJheini: die mobile ansicht ist sehr gelungen, ich sehe da keinen wirklichen bedarf an einer speziellen app.

    meine meinung.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • ich habe im "Stil ist bekanntlich..."-thema leider keine schreibberechtigung, deshalb hier mein senf zum neuen design:



    das neue design gefällt mir ausgesprochen gut!

    endlich nicht mehr diese, überall in mode gekommende, weiße blend-oberfläche! ich weiß gar nicht, warum man das nun überall so macht, stellenweise sieht es fast wieder so aus wie unter windows 3.0 - da langweilen sich die modernen grafikkarten 8o

    also, den schritt zu einem dunkleren schirm mit etwas 3D-anmutung finde ich sehr, sehr löblich!


    noch besser fände ich, wenn man den kontrast zum text noch etwas erhöhen könnte.

    die schrift also von grau etwas mehr zu weiß hin verschieben.

    das würde die lesbarkeit auch unter ungünstigen lichtverhältnissen verbessern.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • :)


    ich habe wieder auf den alten Stil zurück gestellt. -> weißer Hintergrund / dunkle Buchstaben.


    ich empfinge es für die Augen deutlich ansträngender mit dunklem Hintergrund und hellen Buchstaben zu lesen. (vor allem bei einem längeren Beitrag, der mal über mehr Seiten geht.)

  • Ich würde ja eine uhrzeitbedingte Umschaltung begrüssen... ??

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Hallo allerseits,


    ich lese schon seit Jahren interessiert mit.

    Habe mich jetzt angemeldet, weil das neue Design echt enstrengend zu lesen ist. Meiner Meinung nach sollte helle Schrift auf dumklem Grund seit Windows 3.1 passé sein.

    Dachte heute morgen ich wäre in einem Zockerforum gelandet.

    Nix für ungut. Bin ansonsten vom Paforum begeistert!

  • ich finds gut und es darf sich ja jeder das Design einstellen, das ihm am meisten zusagt. Da ist es doch so oder so toll, jetzt mehr Optionen zu haben :)

    freier Tontechniker & Eventplaner, auch Tätig im Vertrieb - hier aber rein privat unterwegs

  • was ich nicht ganz verstehe: warum sollte ein weißer hintergrund mit schwarzer schrift besser sein? also ich finde es anders herum deutlich angenehmer.


    nur ein bisschen mehr kontrast wäre nett.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Vielleicht sollte man aber bei einem dunklen Design auch noch das Logo überarbeiten:
    logo.png



    Insgesamt würde ich empfehlen, die Schrift und den Hintergrund selbst beim dunklen Design noch ein Stück heller zu machen.

    Mal ein anderes Thema:
    Ich nutze ja die Schaltfläche "Ungelesene Beiträge" in der mitwandernden Kopfzeile sehr gerne. Im dunklen Modus fehlt aber die Kopfzeile komplett?!
    Zweitens würde ich mir Wünschen, dass nicht nur das entsprechende Unterforum, sondern die komplette Forenstruktur (also auch die übergeordneten Foren) bei den "ungelesenen Beiträgen" angezeigt wird, damit gerade jetzt mit der Migration des Party-PA-Forums sofort klar ist, wo der Beitrag gepostet wurde. Die einzelnen Unterforen klingen Teilweise recht ähnlich ("Mischpulte und Effekte" vs. "Mischpulte und Signalquellen" bspw.).