Welche Traversen kaufen?

  • Welche Hersteller 2

    1. Prolyte (1) 50%
    2. Milos (0) 0%
    3. Global Truss (1) 50%
    4. HOF Alutec (0) 0%
    5. Eurotruss (0) 0%

    Hallo Kollegen,

    wir haben bisher alles an Traversen zugemietet, jetzt wird was gekauft.
    Jetzt stehe ich gerade vor der Entscheidung welcher Traversenhersteller es wird.

    Keine leichte Entscheidung da weitreichender Entschluss in die Zukunft.

    Aktuell soll der Bedarf an schwarzen Traversen angegangen werden.

    Welche Hersteller sind eure Favoriten und warum?


    Zumietbarkeit in unserer Region reicht von Eurotruss über Prolyte bis Global Truss. Ist also nicht der ausschlaggebende Punkt, wenn mein Bestand nicht reicht kann ich auch mal komplett zumieten etc. Bin auf Antworten gespannt.


    Grüße Wolfgang

  • Ich habe mit HOF selbst noch nicht gearbeitet, kann die daher nur die Meinung zu Eurotruss sagen:
    Wir sind mit dem System sehr zufrieden, Qualitativ hatten wir bis auf ein komplett falsch geschweißtes Teil noch nie Beanstandungen. Im Gegensatz zu früheren Milos-Systemen lässt sich die Traverse auch wesentlich leichter untereinander verbinden.


    Hier im Raum NRW ist die Zumietbarkeit für Eurotruss eigentlich relativ gut - ich dachte das sieht generell in Deutschland so aus...

  • Hi, wir haben ein großes Rigg mit der HOFFORK 350 in Schwarz machen lassen. Da kam der Chef selbst zur Montage :) Heißt natürlich nichts, aber das Material und der Laden sind echt ok. Die Truss von HOF hat im direkten Vergleich mit anderen Herstellern sogar etwas mehr Belastung und kann preislich doch recht gut mithalten.

    Der Laden ist halt echt super, wenn es um Sonderteile mit amtlicher Berechnung geht. ist auf jeden Fall Wert, sich die Längen auch mal von den Jungs anbieten zu lassen.

    sound pressure level

  • GlobalTruss würde ich präferieren.

    ...nicht, weil ich selber nur Global verbaue, sondern weil Bütec die Dinger auch hat. Kundenspezifische Sonderkonstruktionen schweißt Bütec - hab gerade erst 'ne neue Truss mit speziell gewinkelten Ecken von denen erworben.


    ...zu dem kenne ich fast nur GlobalTruss-Verleiher...


    ...selbst Gerriets verbaut Global.



    Gruß


    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • @ secluded

    Ja Global möchte ich nicht, da Thema Sonderkonstruktionen oder Anfertigungen etc.

    Da finde ich Eurotruss oder HOF wesentlich flexibler.

    Zudem wenn es irgendwann an großes Alu geht wäre mir einer der beiden lieber.

  • @ light-Green_Apple

    Ja die Zumietbarkeit in unserem Raum reicht von Milos, Eurotruss, Prolyte bis Global und ATC.

    Deswegen ist es schwierig sich hierdurch auf was festzulegen.

    Aber es gibt ja Niclen & Co... Und ich kann ja auch auf Baustelle Gewerkeweise trennen.