Lagerung von Traversen-Rollbrettern

  • Hallo ihr Lieben,


    mal eine kleine, aber zumindest für mich knifflige Frage, am Rande:


    Wie lagert ihr eure Traversen-Rollbretter ?


    - hochkant im Regal ? - kippen um wegen den Rollen

    - seitlich im Regal ? - kippen um wegen den Rollen

    - stapeln ? - klappt auch nur bedingt

    - in eine GiBo werfen ? - eher unschön


    Aktuell stehen sie bei uns paarweis auf dem Boden, sprich das untere auf Rollen und das zweite entgegengesetzt / verkehrtherum oben drauf.


    Aber das kostet natürlich viel zuviel Platz am Boden, steht unnütz im Weg und ist einfach ineffizient.:cursing:


    Vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht, und mir kann jemand den passenden Tipp geben. :?:


    beste Grüße und schonmal Danke, :)


    Richard

  • Warum sollte man sowas separat lagern wollen? Die Dinger sind doch im Lager immer per Spanngurt fest mit dem zugehörigen Traversen-"Bündel" verbunden und das wartet als Komplett-Paket fertig darauf, in den Laster gerollert zu werden.


    Ansonsten lassen sich schlau gestaltete Rollbretter problemlos stapen - Rollen nach unten, Brett nach oben, einfach immer um 90% versetzt.

  • Die Dinger sind doch im Lager immer per Spanngurt fest mit dem zugehörigen Traversen-"Bündel" verbunden und das wartet als Komplett-Paket fertig darauf, in den Laster gerollert zu werden.


    Bei großen Rentals mag das so sein, aber der Verleiher von nebenan stellt das jeweils für den Job zusammen, vor allem alle kleineren Stückelungen.

    Dann ist ein Grundbestand auf Dollies und der Rest eben nicht...


  • Danke erstmal für eure Antworten ??


    Auf dem Regal, auf der Seite in einer Konstruktion aus Platten Resten, die die Fläche in einzelne Fächer unterteilt.

    leider nicht so kompakt wie gehofft, aber natürlich eine Möglichkeit


    In der Gibo seitlich an eine Seitenwand gelehnt....

    also doch in eine Kiste "werfen".


    Warum sollte man sowas separat lagern wollen? Die Dinger sind doch im Lager immer per Spanngurt fest mit dem zugehörigen Traversen-"Bündel" verbunden und das wartet als Komplett-Paket fertig darauf, in den Laster gerollert zu werden.


    Ansonsten lassen sich schlau gestaltete Rollbretter problemlos stapen - Rollen nach unten, Brett nach oben, einfach immer um 90% versetzt.


    Es kommt bei uns, eher selten vor das wir sortenreine Dolleys (Bündel) brauchen, sondern meistens werden die verschieden Traversen passend zum Job gepackt und lagern sonnst "lose" im Lager.


    Es geht um die "standard" Rollbretter für 30iger Traverse, verstehe deine Beschreibung leider nicht :D


    Grüße

  • Wie wäre es damit einfach ein Loch hinein zu bohren und die Bretter auf eine Stange/Haken (quasi Lochwandhaken in heavy duty) zu fädeln? Weiterer Vorteil: Das Brett wird leichter. Mit etwas Muße kann man natürlich auch direkt einen Griff hineinfräsen.

  • Genauso ähnlich sehen unsere aus, für 20 Stück braucht man nur leider einige massive Rohre.


    Werden sie jetzt wahr. wirklich in eine Kiste werfen bzw. ein "Regal" bauen in welchem die dann schräg stehen können.


    Dank euch alle für eure Hilfe,


    Richard