Digimix24 von Ashly

  • Hat wohl was mit dem Schnee zu tun :-). Zu meiner bescheidenen Ehrrettung mÖchte ich aber ergänzend erwähnen, dass es damals um die IMQ-Kiste ging! Und zwischen selbiger Sekaku-Kiste und dem Ding hier gibt's schon noch den einen oder ander Schiedunter. Aber jetzt schaue ich wieder zum Fenster raus...

  • Ich habe mir den Ashly Mixer angesehen (also online). Und noch mehr als beim IMG frage ich mich, was man damit will?


    Als Stagebox zu gross, für FOH und die Kanalzahl zu wenige Fader und keine digitale Stagebox. Für Fernsteuerung über Ipad hat es dann doch zu viele Bedienelemente....


    Ich betrachte das immer noch als Kompromiss der Nachteile.


    Hätte das Ding eine Stagebox und sagen wir mal 5+1 Fader mit cleverem Bedienkonzept, wäre sowas eine Interessante Sache.


    Ein cleveres Bedienkonzept könnte sein, dass man die 5 Fader in Gruppen und individuell zuordnen kann, das Ganze dann farblich zugeordnet werden könnte. So könnte man mit Gruppen auch mal eine Band passabel abmischen. Wäre immer noch ein Kompromiss, aber mit mehr Vorteilen...

    Der Ton macht die Musik.

  • Ne - die Geräte sind durchaus unterschiedlich. Am Auffälligsten ist die vollständige Meterbridge beim Ashly - das hat die IMG-Kiste beispielsweise nicht. Auch die Anordnung der Gainregler ist komplett unterschiedlich. Ausserdem sind die App's nicht identisch...