neue Anlage 1000 Personen

  • Wenn es um die VRX geht, ich hätte gerne noch ein paar 100 x 5 Grad Boxen (Aktuell 100 x 15 Grad). Ich bin mir sicher, jeder der die VRX hat würde sich noch mehrere 5 Grad Versionen kaufen. Wäre ein 100iger Umsatzbringer für JBL.

  • Wenn es um die VRX geht, ich hätte gerne noch ein paar 100 x 5 Grad Boxen (Aktuell 100 x 15 Grad). Ich bin mir sicher, jeder der die VRX hat würde sich noch mehrere 5 Grad Versionen kaufen. Wäre ein 100iger Umsatzbringer für JBL.

    Da bräuchten die ja bloss die Gehäuse zu ändern aber hier denkt mal wer nicht ans Portemonnaie sondern an die Ohren der Zuschauer. Das ich das noch erleben darf......

  • Eins vorne Weg: ich bin Befangen, denn ich verdiene meinen Lebensunterhalt damit, das nachfolgende Produkt zu verkaufen. Wer meinen Beitrag jetzt als Marketing oder Akquise ansehen möchte... Bitte!


    Da die Richtung hier ja zuletzt deutlich in Richtung L'Acoustics ARCS oder JBL VRX geht, bin ich der Meinung, dass das CODA AUDIO APS System hier auch beachtung finden sollte. Es könnte eine adequate Lösung für den Threadersteller sein und ihm helfen.


    Ich werfe also nun unser neues 'CODA AUDIO APS - Arrayable Point Source' System in den Ring.


    Mit seinem passiven 3-Wege-Aufbau (bzw. 4-Wege mit APS-SUB Tiefbasserweiterung), seiner D'Appolito Anordnung der 10", der modularen Abstrahlcharakteristik mit einer Vielzahl von symm. und asymm. Abstrahlcharakteristika zwischen 20° x 60° und 20° x 120°, sowie einem akustischen Design bei dem die gesamte Gehäusefront als Horn/Waveguide dient, bietet das System gewisse Vorteile gegenüber den bisher genannten Alternativen. Die vielen Möglichkeiten das System einzusetzen, als horizontal oder vertikal Array, auf Stativ, im Ground-Stack oder geflogen runden das Paket noch weiter ab und erhöhen maßgeblich die Flexibilität und die Einsatzmöglichkeiten.

  • Um das noch auf neueste Stand zu bringen. Wir haben zwei VRX pro Seite genommen, bei drei war es keine Vorteil mehr.


    Mit dem Produkt ist die Zufriedenheit ganz gut. Nicht alles ist so ganz perfekt bei der Klang, doch Flexilbität ist sehr groß damit weil eine Box auf eine Seite für viele Anwendungen gut genügt und das war Grund für Entscheidung für diese Speaker.

    Jetzt schauen wir damit noch Bisschen Geld zu verdienen für nächste Stufe an Größe. Danke für die viele Beratung und nette Text.

  • es ist schön zu erfahren, dass mein vorschlag zur zufriedenheit geführt hat.


    dazu hätte ich noch ein paar fragen:

    a) du schreibst, das der klang "nicht so ganz perfekt" ist.

    kannst du sagen, was dir hier nicht so gut gefällt?


    b) du schreibst, das drei VRX pro seite "keinen vorteil mehr" gebracht hat.

    keinen vorteil gegenüber was?

    drei VRX muss man natürlich zwingend fliegen, und da kann man die tops meiner erfahrung nach sehr wohl gut auf das publikum ausrichten.

    zwei tops pro seite für 1000 leute sind meiner erfahrung nach zu knapp dimensioniert.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Da muss ich Wora recht geben, 2 Tops für 1000 Leute ist sehr wenig.

    Wir nehmen da 4-5 Tops pro Seite, natürlich geflogen.

    In Zelten, wo die Höhe nicht ausreichend ist werden bei der Bühne 2x3 geflogen und nach 20 m noch einmal 2x2 bzw. 2x3. Teilweise auch 2 x Delay - nach 20 m und nach 40 m.....

    Bei "richtigen" Einsatz tut die VRX auch sehr gut, so lange es nicht um lauten Rock handelt - da haben wir andere Waffen.

  • Da kann ich Euch Beiden nur Recht geben.

    Außerdem ist 2 Vrx auf Stange auch schon eine recht

    wackelige Angelegenheit. Mein Vrx habe ich auch modifiziert um das

    zu verbessern, Stahlflansche statt dem Druckguss in den Bässen und

    einen Flansch an der Hochstange ( ähnlich wie bei einigen RCF Systemen)

    und ab und an kommt auch noch ein Spanngurt dazu um das Schwanken

    in den Griff zu bekommen.

    Außerdem ist die Ausrichtung immer suboptimal.

    Also auch bei 2 St wo möglich "fliegen".

    Va Größe wurde ja im Forum schon reichlich besprochen.

    Ich sage mal 2 St Ca 350 Nasen bei moderaten Pegeln und Musikmaterial

    Was aber nicht heißt das es nicht Rockt.

    Als Antrieb bei uns entweder Aktiv mit Vrx 10 oder passiv mit Fp 10000q und BSS ,

    Crown hat sich als recht "wartungsintensiv" heraus gestellt.

    Alles weitere steht schon im Post von Rubicon.

    Gruß Frank


    Edit sagt selbstredend 2 pro Seite

    DAS IGNORIERE ICH NICHT MAL!