Gelenkarm für Mikrophone

  • Das sind dann in etwa die Kandidaten, die ich auch gefunden hatte. Ich oute mich jetzt mal, für was ich das suche :saint::


    Unter anderem arbeite ich auch im Engineering von Elektronischen Hilfsmitteln für sehbehinderte Menschen. Hier haben wir die Entwicklung für eine Low-Vision-Spezialleuchte angestossen - der Leuchtenkopf mit Elektronik ist fertig. Bei der Armkonstruktion ist es so, dass - wenn das ganze Projekt in Eigenregie inkl. Gelenke (!) durchgezogen werden soll - die Entwicklungskosten ins uferlose steigen und auch die Produktionskosten bei den geringen Auflagen, die in dieser Branche abgerufen werden, sehr hoch sind. Deshalb wäre es natürlich sehr nett, wenn wir für den Gelenkarm auf ein bestehendes Produkt ausweichen könnten. Yellowtec ist natürlich Sahne - aber schlicht zu teuer. Wir haben jetzt mal die Protagonisten von K&M sowie Rode bestelle und schauen mal, ob die sich allenfalls doch eignen.


    Gruss 4Art

  • Die Tage mal zufällig entdeckt: die Ausführung 'Ikea Lampe' (ohne Lampe) gibt’s dutzendfach bei eBay. Für 'nen Zehner brutto incl. Lieferung...

    Mit Yellowtec o.ä. sicherlich nicht wirklich zu vergleichen. :S

    Andererseits – wenn ich überlege, wie viele Ikealampen allein bei mir an Werkbänken, Schreibtischen, Garagenablagen, Kellerhobbyarbeitsplatten usw. seit Jahr(zehnt)en problemlos und unauffällig ihren Dienst versehen ohne dabei andauernd auseinanderzufallen – dann lohnt es sich vielleicht durchaus mal, den Zehner zu riskieren.


    Mit freundlichem Gruß

    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."