Türkisches Parlament

  • kleine anekdote zur anzahl der mikrofone:

    ich habe mal in einem amikanischen lazarett im konferenzraum die tonanlage überarbeitet, weil die anlage dort nicht gut funktionierte. im zuge dieser arbeit wollte ich auch eines der beiden rednerpult-mikrofone weglassen. da kam der zuständige Sergeant auf mich zu und sagte, dass da unbedingt zwei mikrofone dran bleiben müssen. ich habe versucht ihm zu erklären, warum das in dem falle kontraproduktiv ist, aber er gab eine entwaffnende antwort: "da spricht der general. der ist wichtig. und deshalb braucht er auch zwei mikrofone, weil das wichtiger aussieht"8)


    was willste da noch argumentieren? akustik?? pah!


    nun gut, ich hab dann im setup eines der beiden um 6dB abgesenkt, damit waren dann alle zufriedengestellt. :)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von wora ()

  • TRUMPISM

    Hab ja ganz guten Kontakt zum einen oder anderen (Musiker-) Kollegen von da drüben. Denen wird erst jetzt so gaanz, gaanz langsam klar, dass sie zuhause tatsächlich Biff Tannen zum Cheffe gewählt haben. =O


    Schaun' wir mal, wie sich das mittelfristig auf die Mikrofonierung auswirkt...

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • "Es" hatte eben auch davon keine Ahnung:


    Blökt den Kohlestaub im Kästchen an und lässt die Neumann-Flasche im wahrsten Sinn des Wortes links liegen.

    Wie gesagt, einer der schwerwiegendsten und sich in der Geschichte leider immer wiederholenden Irrtümer der Menschheit:

    Selbstbewusstsein und Intelligenz haben einfach überhaupt nichts miteinander zu tun und "Willensstärke" als absurde, geschönte Wortschöpfung für die Kombination von Narzissmus, Starrsinn und Selbstüberschätzung ist auf gar keinen Fall ein sinnvolles Kriterium bei der Auswahl von politischen Führern.

  • ach, der adolf war seiner zeit doch vorraus... man sieht ganz deutlich, dass er schon ein lavaliermikrofon an der krawatte hatte... 8|

    und die bierflasche stand einfach neben der Neumann-flasche... da dachte er sicher:"uhhh, bevor ich das verwechsle nehm ich doch lieber die kohle" :D:D


    so, "addi-scherz" beiseite :S


    die sache mit dem "selbstbewusstsein vs. intelligenz" kommt mir irgendwie bekannt vor... das beobachtet man ja auch im täglichen beschallerleben immer mal wieder.8)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang