Nexo Ps 10 kombiniert mit PS15B? Geht das?

  • Hallo zusammen!


    Ich habe schon seit lange Zeit zwei Nexo PS10 mit Nexo Ps 10 Systemamp, und ich bin sehr Zufrieden mit dem Klang, ein systemumstellung ist ausgeschlossen.

    Ich nutze sie 3 bis 4 mal im Jahr für Private Patry's, mir fehlt aber den Subwoofer bzw. den Subbass und Ich habe mir gedacht ob 2 PS10 würde im kombination mit 2 PS15B (als Subwoofer) mit dem richtige controller.

    Hat es jemand diese kombination versucht oder wäre einfach dumm von anfang an?

    Ich habe zwei PS15B zum selbe Preis wie ein LS500, Wäre am besten dass ich mit dem Originale kombination 2 PS10 + ein LS500 oder die oben genannte Kombination?


    Danke im Vorraus und Ich werde mich freuen auf Ihre tipps und ratschläge.


    PS. Bitte enschuldigen sie die Sprache und Ausdrucksweise.

  • Wenn du die PS15B an dem PS10 Systemamp nutzen willst, dann wird dies nicht gut funktionieren.

    Die Controller Settings vom Sub Output des PS10 Systemamps sind nur für den LS500 ausgelegt, welcher ein Bandpass ist. Der PS15B hat ein ganz anderes Bauprinzip (BR), und benötigt andere Settings.

    Der PS15B ist auch kein richtiger Sub, sondern eine Bass Erweiterung für die PS15. Es gibt dafür auch keine eigenen Settings, sondern es werden die PS15 Settings genutzt. So richtig tief kommt der PS15B auch nicht. Der LS500 ist die bessere Wahl für deinen Fall.

    Im weiteren ist die Impedanz von 2 parallelen PS15B zu niedrig für den PS10 Systemamp. Der Sub Output verträgt nur 6 Ohm (glaube ich).

    mfG


    Uwe