ALTO APX3000 Digitalendstufe Probleme

  • Hallo,


    Ich habe ein ALTO APX 3000 Endstufe

    http://alto-professional.de/produkte/apx3000


    Für die 4 Kanäle sind jeweils 2 Ampmodule ähnlich Powersoft verbaut , diese gibt es auch noch in anderen Endstufen.


    Lief bei der VA ganz normal , beim nächsten Test im Lager gingen Kanal 1 & 2 nicht mehr,


    LED's zeigten Clip an und der Lüfter am Modul 1-2 ging immer schnell und wieder langsam, kein Audio.


    Modul 3-4 funktioniert normal.


    Sobald ich das Modul vom Anschlussterminal trenne dreht der Lüfter normal und auch die LED's stehen nicht mehr auf Clip.


    Anbei ist ein Foto. (defektes Modul Rechts)


    Hat vielleicht Jemand eine Idee was ich tun kann ? oder weiss jemand wo ich ein solches Erstzmodul finde ?


    Die Endstufe wird nicht mehr gebaut, hatte Sie auch nicht viel im Gebrauch aber Garantie natürlich abgelaufen...


    Vielen Dank


    Marc




  • "Ringkerntransformatoren garantieren ein geringes Grundrauschen." Aus der Produktbeschreibung..


    Die meinen nicht etwas die Filter um die Kabel damit das Teil nicht zum Mittelwellensender wird ?


    Die Module klirren wie die Hölle oberhalb von 10KHZ ... Eine Reparatur ist wahrscheinlich aufgrund des Preises kaum lohnenswert vermute ich mal.