Teleprompter gesucht

  • Für eine Show in der KW11 in Frankfurt suche ich ein Teleprompter-System, Off-Camera, also quasi wie bei den US Präsidenten bekannt, zur Miete. Links und Rechts neben dem Redner auf Plexi, Bildschirm am Boden.

    Hat jemand was oder kennt jemanden? Gerne auch mit Operator.


    Viele Grüße,


    Sam


    info@razr-inc.com

  • Jede größere Bude sollte so etwas haben:

    N&M, S&F, Garens, wir haben auch einen, solltest aber mal örtlich schauen. Verschicken macht wegen den Glascheiben keinen Sinn. Die Software von Prompterpeople war zuletzt gratis wenn man sich registriert. Da brauchst du keinen Operator für die Bedienung. Ist eine Software die auf jeder Win Tröte funzt, und gibt das ganze zwei Bildschirme aus und die unten am Stativ sind und oben sind die Semispiegel....

    :thumbup:

    Keine Signatur

  • Hallo,


    wir haben diese Speechprompter hier in Wien im Verleih. Funktionieren super. Sie laufen bei uns mit den Teleprompter-Programmen FlipQ und ProPrompter. PromptPuppy und PromptDog haben wir auch mal ausprobiert; Am besten funktioniert eigentlich ProPrompter, auch wenn da schon lang kein Update mehr rausgekommen ist. Sprich: eine eigene Windows 10 Version gibt's leider nicht. FlipQ läuft nur via USB-Dongel. Ich hab insgesamt drei Lizenzen davon. Manchmal hat das Programm aber Probleme beim Start wegen Sicherheitsproblemen. Das ist mir für Live-Einsätze vor Publikum dann zu heikel gewesen. PromptDog und PromptPuppy ist nicht mehr als ein Spielzeug. Hab ich zwar als Backup auch dabei, aber zum Glück musste ich das noch nie verwenden. Diverse kostenlose Mac-Apps haben Kunden von mir probiert: Naja, scrollen konnte man. Professionell ist meiner Meinung nach aber wirklich nur ProPrompter.


    Auf unserer Website teleprompterservice.at findest du auch ein Video, wie die Konferenz-Teleprompter funktionieren. Wir sind ja in Wien beheimatet und bisher bis München damit unterwegs gewesen. Meiner Meinung nach sollte bei Live-Veranstaltungen ein erfahrener Teleprompter-Operator mit dazugebucht werden. Denn wenn kurzfristige Textänderungen oder unvorhergesehenes eintritt, dann schadet es nicht, wenn man jemanden dabei hat, der weiß was er tut und wie man die Mühle wieder einsatzbereit bekommt. Weiters haben wir bei Events immer einen Backup-Rechner mit dabei, damit solche Peinlichkeiten wie bei Jimmy Fallons Golden Globes Monolog erspart bleiben.


    Übrigens: das Einstellen der Höhe beschränkt das System von PrompterPeople etwas. So lange alle Speaker gleich groß sind oder nur ein Speaker abliest ist alles tutti-perfetto. Bei unterschiedlich großen Vortragenden muss man die Spiegel, den Neigungswinkel der Glasplatte, sowie die horizontale Ausrichtung der Stative so einstellen, dass alle Sprecher trotzdem gut ablesen können. Cool wäre es, wenn die Neigungswinkel, Stativhöhe und horizontale Ausrichtung mit Joystick oder der Software einstellbar, programmierbar und dann während der Show wieder abrufbar wären. Mein Traum!


    l.g. und bei Bedarf bitte einfach melden.


    Martin Lohr von MGLVideo.at