Stummschalter für Headset

  • Hallo zusammen!


    Ich brauch für ein Headset (dpa) an einem Taschensender (ew100) einen Stummschalter. Blöderweise sind laut meiner Recherchen weder Sennheiser noch dpa auf die Idee gekommen, sowas zu anzubieten...


    Shure hat einen Stummschalter, der einfach in Leitung von Mikro zu Sender gesetzt wird (WA661).


    Meine Idee war jetzt diesen zu verwenden und am Ende mit einem verscharubbaren Miniklinkenstecker für EW zu versehen. Muss ich da noch irgendweche Kondensatrörechen und Widerstände reinpacken oder geht das 1:1?


    Bin für alle Vorschläge Dankbar.


    Gruß Uwe

  • tja die EW100 Serie ist halt auch der kleinste gemeinsame Nenner ;)


    ab der EW300 haben die Sender auch einen Mute-Schalter. Somit braucht Sennheiser auch keine mobilen Schalterchen. Für die G3 Serie gibt es für diesen Muteschalter auch eine Verlängerung, die via 3,5er Klinke am Sender angesteckt werden kann, und der Künstler kann sich diesen Schalter ich die Hosentasche stecken, und muss dann nicht am Sender rumfummeln.