Kondenser im SM58 Kleid?

  • der Typ fällt mir schon länger unangenehm auf ;)

    bei so ziemlich jedem Konzert steht er ewig weit weg.

    aba-ich mag das Lied.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab den letztes Jahr live gesehen, da hat er das Mikro teilweise unter dem Bauchnabel gehabt....

    Auf der gleichen Bühne beim gleichen Festival versuchte es danach Lionel Ritchie, auch mit dem 58er am Bauch....

    der Unterschied im Erfolg lässt sich wahrscheinlich nicht rein technisch erklären, und meine Hochachtung vor Mick Hucknall ist in sehr hohen Sphären verankert.


    Der dieses Festival an dem Tag abschließende Boss hat es dagegen sehr klassisch gehalten während seiner drei Stunden :)

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Ich hatte ihn vor Jahren bei Viva. Er hat von uns ein originales 58er bekommen.

    Und was soll ich sagen: Er kann das scheinbar…


    Edit: vor Jahren bedeutet ca vor 15 Jahren…

  • Riesenbühnen, ausschließlich In Ear, dezente Hintergrundband, optimal eingerichtete Hallenbeschallung. Wo ist da jetzt das Problem? Man sollte allerdings vom Versuch absehen, das so in einen 150er Punkclub- Betonkeller übertragen zu wollen.

    Aber vor allem: was hat das jetzt mit dem Wirkprinzip des Wandlers zu tun? :/


    Mit freundlichem Gruß

    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Wenn man sich noch andere Videos von Simply Red ansieht, sieht man schon, dass der Sänger das Mikrofon sehr bewusst einsetzt (Abstand) und auch z.B. in der Royal Albert Hall das Mikrofon in üblichem (nahen) Abstand am Mund hält.

    Der Ton macht die Musik.

  • Riesenbühnen, ausschließlich In Ear,dezente Hintergrundband, optimal eingerichtete Hallenbeschallung. Woist da jetzt das Problem? Man sollte allerdings vom Versuch absehen,das so in einen 150er Punkclub- Betonkeller übertragen zu wollen.

    ...

    das sehe ich genau so. wenn die bühne nicht brüllend laut ist, die pa weit genug weg und der beschallungspegel so dass der normalhörer keinen gehörschutz braucht, dann ist das kein problem.


    wenn man der aufnahme ein bisschen aufmerksam zuhört, dann erkennt man ja, dass das mikro tatsächlich offen ist und auch benutzt wird.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • der Typ fällt mir schon länger unangenehm auf ;)

    bei so ziemlich jedem Konzert steht er ewig weit weg.

    aba-ich mag das Lied.

    Der FoH Techniker längt Mick Hucknell das Mikrokabel aber auch so ab, dass er nur bis zu dem Punkt nach vorne kommt, ab dem es kritisch werden könnte. Letztes Jahr selber erlebt.

    Aber geile Gesangstechnik. Sehr beeindruckend....