USB-C / Thunderbold 3 - HUB

  • Hallo in die Runde,


    ich suche derzeit, wie der Titel schon sagt, einen Hub um den USB-C / Thunderbold 3 Anschluss eines MacBook Pro 17" (Late 2016) auf folgende Anschlüsse zu bekommen:

    1x Stromversorgung (dafür geeigneter USB-C / Thunderbold Link-Through)

    1x Gigabit Ethernet / RJ45

    2x USB (mind. USB 2, besser USB 3)


    Die USB-C / Thunderbold 3 Leitung sollte mind. 250mm lang sein, da der Hub unzugänglich im Rack verbaut werden soll. Die benötigten Anschlüsse sollen (Ausnahme 1x USB für Audio-Interface direkt im Rack) mit Entsprechenden Neutrik Einbaubuchsen auf ein Anschlusspanel vorne am Rack gelegt werden. Alternative wäre natürlich ein Hub ohne feste Anschlussleitung, sodass man eine entsprechend lange Leitung dazwischen machen kann.


    Wichtig und leider kein Standard: Kompatiblität des Hubs mit der neuesten MacBook Generation (Late 2016 mit Touchbar).


    Selbstverständlich habe ich Google bemüht und viel gesucht (jetzt ca. 1,5 Stunden). Da sind auch ein paar Dinge bei. Viele haben aber zu kurze Anschlussleitungen fest verbaut, sind nicht kompatibel mit den MaBooks oder bieten zu viele Anschlüsse und sind demnach auch im Preis-Leistungs-Verhältnis über dem was ich eigentlich benötige. Vom Platzbedarf dieser riesen Hubs mal abgesehen.


    Freue mich auf Eure Vorschläge und sag jetzt schonmal Danke für die Hilfe!


    Grüße, Sebastian

  • Thunderbolt Geräte gibt es praktisch noch keine mit dem MacBooc Pro kompatible und die existierenden Geräte sind alle eher Beta Geräte...

    Und du meinst vermutlich MacBook Pro 15" Late 2016?


    Hier gibt es eine gute Übersicht zu USB-C-Hubs auf Englisch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Juiced Systems Bizhub dürfte perfekt sein für die Anforderung.

    250mm Anschlusskabel hat dabei aber kein Gerät. Dafür tuts aber vermutlich eine Verlängerung.