Mikrofone richtig einstellen

  • spielt das jetzt wirklich eine Rolle? Es ist doch jetzt eigentlich alles gesagt.


    Wollt ihr Euch jetzt im Ernst noch weiter an diesen kleinen Details aufhängen / gibts da noch einen wirklichen Erkenntnisgewinn von Infos ala "wer hat auf Grund welchen Rechtschreibfehlern wahrscheinlich welche tontechnischen Kompetenzen und wurde dieses oder jenes Studium mit 1,5 oder 4,0 abgeschlossen?!?


    Meine Meinung: die Fragestellung wurde in feinster Internetforen-Manier analysiert, auseinandergepflückt und dann sowohl fachlich als auch in jedem sich bietenden Angriffspunkt erschöpfend behandelt.


    So weit so gut. Meiner Meinung nach wäre jetzt allen am meisten gedient, wenn wir ganz einfach unser persönliches Fazit aus den letzten 3 Seiten Forenbeiträgen ziehen, die Sache hier gut sein lassen und zum Alltagsgeschäft übergehen ;)


    Tut was ihr nicht lassen könnt, ich für meinen Teil hab meinen Senf beigetragen und bin dann mal raus 8)

  • pfeiffe


    Doch das spielt eine Rolle und das ist auch wichtig. Du freust Dich ( nehme ich mal an ... ) wenn Du hier im Forum qualifizierte Antworten bekommst. Das liegt daran, dass hier Leute Antworten geben, die im richtigen Leben auch was wissen und Du würdest eine ernstgemeinte Frage viel lieber von einem 'Oton' beantwortet bekommen, der im richtigen Leben mit realen Jobs und mit professionellem Beantworten von Fragen sein Geld verdient und die Geräte Deiner Träume durch Benutzen kennt und versteht und nicht nur von einer Internetseite statt von einem daddelnden Tontechniktagträumer.


    Der EQ wahr bei allen Geräten ausgeglichen.

    passt nicht zu


    Ich habe Tontechnik studiert, was allerdings schon ein paar Jährchen zurückliegt, bin daher, was die theoretischen Grundlagen angeht, recht fit. Nach dem Studium habe ich eine andere Richtung eingeschlagen und daher wenig Praxiserfahrung im Bereich der Tonabnahme gesammelt.

    es sei denn


    es waren nur ein paar Wochen, dann heißt das aber nicht "habe studiert"

    es ist irgendwie schief gegangen weil die Freundin Schluss gemacht hat oder zu viel ins smart phone geglotzt statt der Vorlesung zugehört wurde und vor allem

    danach eine juvenile Alzheimerattacke folgte


    Hallo? Wer bringt denn da sein Studium ein ? Haben wir das erfunden ?


    also eigentlich ganz einfach:

    entweder das Institut in Berlin taugt nix oder man versucht uns zu verarschen.

    Das mögen Profis nicht und nein es ist nicht professionell, großzügig mit dieser Art von Internetschaumschlägerei umzugehen, sondern im Gegenteil:

    Ich bin froh, dass Marcus sich ärgert und einfordert, dass das nicht toleriert wird.

  • entweder das Institut in Berlin taugt nix oder man versucht uns zu verarschen.

    Das mögen Profis nicht und nein es ist nicht professionell, großzügig mit dieser Art von Internetschaumschlägerei umzugehen, sondern im Gegenteil:

    Ich bin froh, dass Marcus sich ärgert und einfordert, dass das nicht toleriert wird.

    Interessant... die Herren selbsternannten Profis wollen also gern unter sich bleiben. Und wenn andere Benutzer weniger abgehoben und hochnäsig auf Fragen von Anfängern bzw. "Nicht-Profis" antworten werden diese Benutzer und deren Umgangsform mit ihren Mitmenschen kurzerhand ebenfalls als unprofessionell abgestempelt...


    Ich kann verstehen wenn einem ein hohes Niveau im Forum wichtig ist. Ein hohes Niveau kann aber doch am besten mit fundierte Antworten auch auf einfache Fragen erreicht werden! Wenn nur rumgepöbelt wird wie dumm doch die Frage ist und wie wenig professionell der Fragesteller seine Frage formuliert hat und diese Beiträge mehr als 50% des Fadens ausmachen, steigt das Niveau im Forum jedenfalls sicher nicht.


    So und jetzt bin ich aber wirklich raus hier und lese lieber noch ein gutes Buch ^^

  • Interessant... die Herren selbsternannten Profis wollen also gern unter sich bleiben. Und wenn andere Benutzer weniger abgehoben und hochnäsig auf Fragen von Anfängern bzw. "Nicht-Profis" antworten werden diese Benutzer und deren Umgangsform mit ihren Mitmenschen kurzerhand ebenfalls als unprofessionell abgestempelt...


    Ich kann verstehen wenn einem ein hohes Niveau im Forum wichtig ist. Ein hohes Niveau kann aber doch am besten mit fundierte Antworten auch auf einfache Fragen erreicht werden! Wenn nur rumgepöbelt wird wie dumm doch die Frage ist und wie wenig professionell der Fragesteller seine Frage formuliert hat und diese Beiträge mehr als 50% des Fadens ausmachen, steigt das Niveau im Forum jedenfalls sicher nicht.


    So und jetzt bin ich aber wirklich raus hier und lese lieber noch ein gutes Buch ^^

    Ich glaube Du verstehst da was falsch:

    Hier hat selten einer was dagegen einem Anfänger was zu erklären, aber wenn man zum Narren gehalten wird, wird's halt irgendwann blöd...

    Die Ausgangsfrage war sprachlich und fachlich auf einem Niveau gestellt, das in etwa ein Sozialkunde Lehrer bringen würde. Da hat eigentlich nur noch der Begriff "Schnurloses Mikrofon" gefehlt.

    DANACH dann aber zu behaupten, man hätte "Tontechnik" studiert ist einfach höchst seltsam bis lächerlich.

    Achtung Autovergleich zur Verdeutlichung ;) :

    Da fragt einer, was man machen kann um besser um ne Kurve zu kommen und beschreibt dabei um wieviel Grad er das Lenkrad eingeschlagen und wie stark er das Gaspedal durchgetreten hat und in einem der nächsten Posts behauptet er, er hätte ne Fahrlehrerschule besucht. Das passt einfach überhaupt nicht zusammen. Da kann man sich schon mal veräppelt fühlen...

  • Was passiert, wenn man auf die Polizeiwache geht und zu dem mit dem meisten Lametta sagt: "Höma Du selbsternannter Kojak" ...irgendwie weltfremd oder?

    Wer sich hier selbst ernannt hat und wieso das eine unerwünschte Richtung genomnen hat, kann man in diesem Thread sehr gut "studieren"...

    Was ist fake und was ist Wirklichkeit ... der nun geschlossene thread ist dafür eine prima Denkübung ... :)

  • ※gröööhl※ :D;(^^8)8o:saint::thumbup:;):!::saint:


    ...bassd ;)


    ...sorry, aber wollte die Smilies testen :P




    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )