Gehäuse für FaitalPRO 15HP1060

  • Hallo
    Ich bin auf der Suche nach einem passenden Gehäuse für den FaitalPRO 15HP1060
    http://www.faitalpro.com/en/pr…ls/index.php?id=201060120

    Leider ist mir kein Hersteller bzw eine Serie bekannt in der diese Chassis verbaut sind.
    Im Moment sied sie in BR-Gehäusen mit ca. 80 Liter Volumen.
    Die Chassis sind echt nicht schlecht aber ohne das richtige Gehäuse können sie nicht ihre volle Leistung erzielen.


    Viele Grüße

    Lukas Heidt

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas1996 ()

  • WinISD ist dein Freund !


    Beiträge wo es um Gehäuse Volumen und richtige Bassreflex Abstimmung geht wirst auch du GANZ sicher im Web reichlich finden wo man sich selber bisserl anlesen kann !??!


    ;) Schotte

    Einmal editiert, zuletzt von schotte ()

  • Okay vielen dank

    Die aktuellen Gehäuse sind natürlich mit winISD berechnet worden. (Sonst macht das ganze auch wenig sinn)

    Aber es gibt soo viele möglichkeiten einen Lautsprecher zu gestalten.

    Die Chassis wären auch sehr gut für ein Horn geeignet (dachte da vom aufbau her bereits an eine 15" variante des B2). Aber das heist dann nicht nur simulieren sondern auch en paar Testgehäuse bauen. Und das werde ich auch tun so wie es aussieht. (Ich halte euch gerne auf dem laufenden was den BP/horn-Hybrid angeht.)


    Ich wollte in dem thema lediglich wissen, ob es einen Hersteller gibt der dieses Chassis bereits in einem Serienlautsprecher verbaut.


    Viele grüße

    Lukas Heidt

  • Willkommen im Forum!


    Ein paar grundsätzliche Hinweise:

    *Gehäuse

    *Faital

    *heisst


    *Punkt an alle Satzenden


    Tu dir selbst den Gefallen und achte wenigstens grob auf die Rechtschreibung. Groß-/Kleinschreibung, Kommasetzung etc will ich hier gar nicht weiter thematisieren, ist "nicht mehr modern". :-/


    Wenn du ernst genommen werden willst, hilft dir sauberer Stil. ;)

    Gruß,
    Christoph Holdinghausen