Ich glaub ich muss hier weg

  • Völlig spaßlos - immer schlimmer - unerträglich! Danke für viele Jahre Input und kreative, gute Kommunikation. Aber das, was hier passiert ist echt nicht mehr mein Ding! Frisst Zeit und nerven, wird mir zu persönlich und mir fehlt inzwischen die innere Ruhe für sowas.

    Kein Applaus für Scheiße!

  • gefühlt gab es für mich Zeiten, so vor der Abtrennung des PartyPA-Forums, wo ich alles viel schlimmer fand... für mich passiert, bei alle Querelen noch genug interessantes und lehrreiches (z.B. gerade audiobo`s Ausführungen im Subgruppen auf Subgruppen/Auxe/FXe, aus denen ich persönlich ganz neue Anregungen mitgenommen habe)

    Darf natürlich jeder für sich selbst entscheiden, womit er eine Zeit verbringt. Ich würde deine Beiträge, in denen man deine Erfahrung aus der Praxis merkt, oder in denen du häufig einfach die Entscheidenden Fragen stellst, vermissen.

    freier Tontechniker & Eventplaner, auch Tätig im Vertrieb - hier aber rein privat unterwegs

  • Ja Uli, wir werden alt.


    Ich hab aber auch gerade verstärkt das Gefühl, daß Altersstarrsinn, Reizbarkeit und Überempfindlichkeit unabhängig vom Alter wieder in Mode sind.

    Ich hab' meinen Adrenalinspiegel auch zunehmend schwerer im Griff - aber wenn er denn um Normalnull schwankt, dann stell ich fest, daß es sich auch immer wieder nur um Phasen handelt, die hier im Forum auch wieder ausgeglichen werden können.


    Das ist übrigens der Grund, warum ich nicht gehe!

    Reiner 'Starrsinn der Jugend' eben nicht alles einfach so den anderen Überlassen, sondern selbst beeinflussen.

    Daher fänd' ich es Schade, wenn du jetzt in Klaus'scher Manier auch abwandertest.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • da möchte ich mich anschliessen.

    das blöde an internetforen ist nun mal, das man es nie allen recht machen kann. also wie im richtigen leben, nur manchmal ein bisschen krasser. und daraus resultieren dann eben immer wieder mal threads, die unschön abwandern.

    aber solche threads hatten wir hier definitiv schon immer! und früher sogar deutlich öfter. das ist also wirklich kein neues phänomen.


    unser aller problem ist wahrscheinlich, wann unser jeweils persönlicher puffer dafür irgendwann mal voll ist und wir es nicht mehr ertragen können.

    das ist jedenfalls meine einschätzung dazu.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • ich habe für mich gemerkt, dass das Ausblenden des Boxenbretts mein Durchhaltevermögen hier erheblich gesteigert hat. Klar verpasse ich dadurch evtl. mal (also... selten - sehr selten) einen guten Beitrag, erspare mir aber die gefühlten 20 "Welche Box soll ich mir kaufen?"-Treads mit darauffolgendem 30seitigen Fanboy/Hater-Geschreibsel pro Woche.


    Auch die bessere Darstellung auf dem Telefon hilft einfach zwischendurch mal ein wenig zu lesen und nicht nach 1 Woche am Rechner alles aufholen zu müssen, wo dann die sinnfreien "Mein Gras ist aber gesünder und dein Dünger viel zu teuer"-Beiträge aufgrund der dadurch verbrannten Zeit richtig auf die Nerven gehen.

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Auch ohne zu wissen, worauf ihr euch jetzt genau bezieht: Meine Wahrnehmung ist größtenteils davon geprägt, dass ein unglaublicher Haufen Unsinn geschrieben bzw. sachliche Falschinformationen mitgeteilt werden, die zum größten Teil schlicht unwidersprochen so stehen bleiben (und ich meist einfach keinen Bock habe, mal wieder einer der wenigen zu sein, die dann Kontra geben). In Summe also schwer ertragbar und vor allem überhaupt nicht produktiv.


    In diesem Sinne: Man riecht sich.

  • Das ist leider richtig. Niemand startet einen neues Thema wenn man das Resultat bereits kennt. Beliebte Antworten sind:
    - gehört hier nicht hin
    - hatten wir schon ...
    - benutze die Suche ...
    - Warum, wieso, weshalb, was will du den damit ...
    - Kartoffelsalat
    - ...

  • Habe ich irgendwas verpasst? Sieht so aus...für eine möglichst objektive Zusammenfassung wäre ich dankbar...

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Falls das nicht jeder verstanden hat:

    Es gibt auch Rückkehrer ... gruezzi Jack :)

    Naja, Jack war nie weg... ;)

    Zumindest wenn man öfter mal im PPA mitliest und bedenkt, daß das hier wieder integriert wird...


    Viel angenehmer finde ich es, wenn Mitglieder wie TZw wieder an Boeard sind oder der Herr Hoppert nicht ginge...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.