DB Technologie Opera 12 Erfahrungen? Klanglicher vergleich zur Arena 12

  • Hallo Leute,

    ich wüsste ein mal gerne ob jemand Erfahrung mit der DB Technologie Opera 12 hat? Und wie sie sich Klanglich im vergleich zur Arena 12 verhält?

  • Erfahrung ist übertrieben: zweimal gehört (die Opera) und war nicht so meins. In der Preisklasse tendiere ich gerade zu Yamaha.


    Aber grundsätzlich steht die Opera ja in fast jedem Musikgeschäft rum; kannst du dir also super anhören und deinen eigenen Eindruck gewinnen.

    Die Arena ist mir nie begegnet.


    Denke ein Großteil der Leute hier ist eher mit Lautsprechern eine Preisklasse höher unterwegs.

    ggf. hilft dir da das Party PA Forum mehr (bis wir die hier bald wieder einverleibt haben)

    freier Tontechniker & Eventplaner, auch Tätig im Vertrieb - hier aber rein privat unterwegs

  • Bevor das falsch rüber kommt: wirklich schlecht fand ich das DB Technology Zeugs nie - ich mag nur anderes mehr.

    freier Tontechniker & Eventplaner, auch Tätig im Vertrieb - hier aber rein privat unterwegs