Wo geht der Robe Vertrieb hin??

  • Hallo an Alle,


    zu meiner Frage kann ich leider kein passendes Thema finden, eine neue Diskussion zu eröffnen lohnt aber wahrscheinlich nicht, daher hier der Post mit dem Bezug auf "Robe".


    Kann mir jemand mit einem 24-Kanal L-User File (Licon) für Robe Robin Pointe helfen?

    JB hat mir zwar ein File geschickt, aber leider nur mit 16 Kanälen...


    Vielen Dank vorab


  • Kurze Zwischenfrage, warum legst du es dir nicht selbst an? Geht bei der Licon doch fix.

  • ja, das geht fix, leider fehlen aber viele Funktionen, welche man dann nur "festen Werten" zuordnen kann, z.B. indexierbare Prismen, Prisma fine usw...


    Daher würde mich interessieren, wie andere Kollegen diese "Nuss geknackt" haben.

  • ja, das geht fix, leider fehlen aber viele Funktionen, welche man dann nur "festen Werten" zuordnen kann, z.B. indexierbare Prismen, Prisma fine usw...


    Daher würde mich interessieren, wie andere Kollegen diese "Nuss geknackt" haben.

    Wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe (und nicht mit MA verwechsle) dann kannst du Kanäle skippen, also überspringen. Die Auswahl findest du, wenn ich es recht im Sinn habe, dort wo du auch die User Fixture anlegst. Diese Kanäle werden im Pult dann intern übersprungen, kannst also selbst entscheiden was du brauchst (also Fine, Control, Macros.... sind Skip Kandidaten).


    Eine andere Möglichkeit ist, dass du Presents "Artfremd" belegst - musst dann allerdings wissen was wo liegt. Bsp. bei den Robin MMX habe ich das Graphicweel immer auf Gobo 2 oder so gelegt.


    Alles haben kannst du nicht - der Konsens ist:


    - unwichtige Kanäle skippen

    - Presents Artfremd belegen


    Wer mehr will, muss sich wohl langsam von Pulten wie der Licon verabschieden.


    Hoffe ich konnte dir helfen.