Ausstellerverzeichnis PLS 2017

  • Die PLS hat mit den neuen Standorten ganz enorme Probleme mit dem Immissionsschutz und wohl als Auflage, dass da eine zugelassene Messstelle nach §26 BImschG als Gutachter tätig wird. Dass das für die Messe billiger wird, halte ich für ausgeschlossen.


    Die Kollegen von AMT kenne ich noch vom NVT5 (dem Normungsausschuss, der die Neufassung der DIN 15905-5 gemacht hat) und erwarte, dass die das mindestens genausogut können.

    danke für diese info!

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Mein Gott: Früher diskutierten wir Seitenweise über unsere unfassbaren Audioerlebnisse und die neuesten, hellsten, schnellsten und grössten Pfunzeln. Heute über das Ausstellerverzeichnis 8o8o

  • ...und nächste Woche vermutlich ob es überhaupt noch Sinn macht nach Frankfurt zu fahren (frage ich mich schon seit drei Jahren...).


    Das Konzept ist eigentlich ok, aber mit Eintritt frei wie in Amsterdam und nem Außengelände auf dem man auch mal richtig laut machen darf wäre die Messe schon weiter vorne...

    Und so richtig richtig spannende Sachen gab es meines Erachtens in den letzten Jahren nicht.


    Ich bin mal gespannt was gleich alles so entdeckt wird.

    Echte (persönliche) Highlights wie ne Grandma3, ein L-Acoustics K3 oder ein Behridas XM33 wird es defintiv nicht geben. Vielleicht gibt's ja wenigstens spannende Randprodukte wie nen Linearraytower mit wenig Grundfläche aber trotzdem bis Windstärke 8 bei 7.5m Höhe. Wer weiss. Ich bin erst morgen da. Bitte spannende Entdeckungen heute Abend noch irgendwo posten :-).


    Ganz doof finde ich auch den nach hinten geschobenen Beginn. Reist man wie wir 300km an ist die 10 Uhr Zeit k... . Hätte lieber 9 Uhr bleiben sollen, los muss man eh um 5 da man sonst in Ballungsräumen auf dem Weg dorthin im Stau steht. Jetzt sitzen wir ne Stunde länger bei Mäckes Rödelheim (genau eine Ausfahrt vor den Messeparkhäusern aus dem Ruhrgebiet kommend). Wenn man natürlich aus dem Hotel um die Ecke kommt ist 10 Uhr entspannter...

  • ...und nächste Woche vermutlich ob es überhaupt noch Sinn macht nach Frankfurt zu fahren (frage ich mich schon seit drei Jahren...).

    Die Frage ist in den letzten Jahren schon mehrfach im Forum aufgetaucht und ich habe sie für mich so beantwortet, dass ich im dritten Jahr in Folge nicht hin gehe, freue mich aber, wenn hier im Forum über Neuheiten berichtet wird ..?

  • Bin auf dem Heimflug mit der Deutschen Bahn. Wetter war durchwachsen, aber trocken, Standpartys prima.


    Neues gabs für mich nichts. Job hat gut funktioniert, da super Personal. Highlight waren die Anfragen nach meiner Pausenmucke, ob auf meiner Bühne Don Airey spielt und das Lob, dass es bei mir so angenehm leise ist und trotzdem gut klingt. Es ging einfach nicht mehr lauter.


    Letztendlich konnte eine Vi2000 durchgesetzt werden, festivalpatch mit 48 Inputs, bis zu 30 gleichzeitig. FOH im mastertent, 7 Wege Monitor. 20 Minuten changeover immer geschafft.


    Enttäuschung: keiner hat mich besucht.