Forentreffen PLS 2017

  • Wer möchte kann mich am Dienstag morgen in den ersten beiden Stunden am Stand von SUIM Audio treffen, da werde ich ein kleines Gastspiel geben.

    Ich hoffe die haben guten Kaffee ?


    Halle 4.1

    Stand D61

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • warum das wohl so ist?

    Der AZ - Mann liest & schreibt ja hier mit; vielleicht kann er uns ja mal aufklären.

    Eine kleine Kostenrechnung würde bestimmt Diesen & Jenen hier interessieren.


    Die exorbitanten Frankfurter Hotelpreise von teilweise mehr als 300% kotz(t)en mich schon so oft genug an, wenn ich in der Stadt zu tun hatte, während irgendeine größere Messe stattfindet.

    150 Euro für irgendein Dreckloch -Sprinterparkplatz irgendwo am Main-Ufer normal- haben mich jedenfalls zum nächtigen ins Umland vertrieben..

    Never stop a running System

  • Hmmm... also ich hab da so eine Theorie, was die Absagen angeht...

    Die ISE macht Jahr um Jahr ein größeres Fass auf. Ich war selbst noch nicht da, hab aber schon mehrfach gehört, dass diese Fachmesse der sogenannten PLS immer mehr sinnvolle Kunden abgräbt. Und zwar durch so schlichte und einfache Methoden wie Kundenpflege, Besucherlenkung und Service. Wer da ausstellt, tut das mit gutem Grund und klarer Absicht. Wer dort hingeht, genauso. Eben eine Fachmesse. Das hat natürlich auch einen (Ticket)Preis, über den bereits ganz am Anfang kommuniziert wird, welches Klientel angesprochen werden soll.


    Frankfurt hingegen erfindet jährlich neue Hallenpläne und scheint auf Gewinnmaximierung durch Masse zu setzen - alles rein, was geht... ob das nun zum P von PLS passt, wird über die Menge der verkauften Karten definiert. Nicht über den Anspruch. Bitte denkt mal nach - da wird über eine Preiserhöhung von 3 Euro fürs Tagesticket oder 12 Euro fürs Parkhaus geschimpft - bei einer Fachmesse, wo man Kataloge für millionenschwere Beschallungssysteme umsonst mitnehmen kann... sollte jemand da kein Missverhältnis feststellen können - ich helfe gerne!

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Was Uli gesagt hat, kann man nur unterstreichen.

    Die ISE hat mir dieses Jahr ganz gut gefallen. Das Publikum unterscheidet sich ein gutes Stück. So leichte PLS-Anwandlungen (im negativen Sinne) gab's erst gegen Freitag abend.

  • Heute da gewesen. Naja, der fehlen aber einige größere Firmen. Und live Musik im Zelt gibt es auch nicht mehr. Hätte man sich schenken können. Etwas positives gab es dann doch, ein kurzes persönliches Hallo an Volker Holtmeyer von Audio Pro.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))