I don´t need THAT!!!

  • Ich finde es zum K.... wenn Semi-Pro´s, sich blamieren wie die letztn Hobbykistenschlepper. Da bekommt der Mann zwei Hauptbühnen auf einem Stadfest zugeteilt und bringt auf keiner von beiden auch nur im geringsten das hin, was man erwarten könnte. Stadbühne mit Blasmusik und dem Dirigenten der moderiert, gehört hab ich das aber erst, als ich ca. 2m vor dem Stack stand (zwei riesen Selbstbaubässe und zwei Mackie Tops pro Seite, schön verpackt unter Folie weil es ja regenen könnte), aber das war egal weil er mit drei Technikern am rödeln war, um die Jugendbühne hin zu bekommen auf der eine Band spielen sollte. Stack ungefähr gleich, Behringer Monitore und der Chef selber als Mischer der einen Soundcheck machte wie ich ihn so noch nie erlebt hab. Das Ergebnis war entsprechend, Leadsänger war ganz arg Background und koppelte trotzdem, Leadsängering war auf dem ganzen Fest zu hören genauso wie die Hihate, alles in alle selbst beim Zugabelied ein Tonbrei wie aus der Blechtrommel. Aber die Krönung war die Radio 7 Bühne, hier waren Profis am Werk, leider war der Erfolg auch nicht umwerfend. Martinaudio Anlage, die an jedem Punkt vor der Bühne anderst geklungen hat, hier mal zuviel höhen, dann wieder keine aber dafür unendlich Bass, dann plötzlich Mitten und höhen und kein Bass mehr usw. aber wunderte mich nicht, das Stacking sah auch recht komisch aus, drei Bässe darauf zwei Tops die so 25 Grad voneinander weg gederht waren und dann kurioserweise noch ein Top das dann über den anderen zwei mittig stand, sah irgendwie aus wie der Büchsenaufbau in einer Wurfbude, dazu ein angeheuerter DJ der dauernt den CD Player verwechselt und die laufende CD auswirft.


    Ja, ich weiß man soll nicht über Kollegen lästern, aber sowas tut einem in der Seelte weh, wenn man das den ganzen Abend haben muß.


    Übrigens, hier kotz nicht nur ich ab, hier kann jeder abkotzen, über das was er nun wirklich nicht braucht!!! *ZWINKER*

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Penetrante Parkplatzeinweiser, Sie müßen da lang! Nein, ich möchte hinterm Gebäube eine Anlage abbauen! Nein, das geht nicht, alle müssen da lang! Und ich bin trotzdem anderst gefahren!! Basta!!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • ich hasse es wenn wärend des Konzertes die Taste für die Nebelmaschienen klemmt und ich nichtmal mehr die Bühne sehen kann. :evil: (ist schon erstaunlich was 4 Maschienen in 30 Sekunden rauspusten)



    Gruß Andreas




    schön das es wieder einen "1000 Dinge die ein....." Sräd gibt.

  • Das Wochenende war ja wohl mal wieder der Hammer.
    Die gesamt Steuerung aufn Ponton geschleppt, der 50 Meter weit in Ratzeburger See stand.
    Natürlich auch die Wasserbatterie inkusive 4 TS 8/16. Pukelei Pur.
    So gründlich hab ich die Boxen noch nie festgezurrt wie aufm Schiff.
    Dann hats auch noch ordentlich geweht, so dass die Wasserfiguren völlig hin waren.
    Und während der Show 2 Schläuche geplatzt. Aber zum glück is kein Wasser ins Amprack gelaufen.
    Dann von Samstagmorgen um 7 bis Sonntagmorgen um 8 durchgearbeitet.
    Aber eigentlich wars doch wieder ganz lustig. Und die Show war dann auch rel. gut.

  • jou, sind Feuerlöschkreiselpumpen. Die Dinger röhren wie blöd. Saulaut. Aber die Leute an der Wassersteuerung haben schalldichte Kopfhörer, die mal im Hubschrauber verwendet wurden. War aber trotzdem Müll.
    Normalerweise haben wir vernünftig große Fahrzeuge mit Vorbaupumpr. Aber wir passt ein LKW auf 3,9 M Steg?
    @schallereignis.....
    wenn du dir jetzt die Frage stellst wofü, die Fotos auf der Website klären das.

  • hallo,
    eure Webseite kenn ich längst :D hab sowas (in wesentlich kleinerem Rahmen) auch mal probiert. Die örtliche FFW mit 2 Pumpen und sonem "Hydroschild" (glaube so hieß das Ding) und dann mit nem Haufen Cyberlights "draufgeschossen". Aber da fehlt mir ne menge Wissen und Können........



    Gruß Andreas


    Habe mal mit ner sehr alten TS rumgespielt, da konnte man nch 30 Minuten Vollgas neben der Pumpe Zeitunglesen....der Auspuffkrümmer hat sehr schön hell und rot geleuchtet. :D

  • hey, das ist mal was neues. Was kostet den so'n spass? kann man sowas indoor im kleinen machen? So als Gimmick für den Chill-out?

    ... und W-Bins sind doch lauter als der Rest!

  • indoor ist theoretisch möglich, brauchst nur nen Abfluss, der in 45 Minuten 200 000 - 250 000 Liter Wasser wegschafft.
    Wir doktorn da jetzt knapp 50 Jahre mit rum, und da kommt schon ne Menge Erfahrung zusammen.
    Momentan zieht grad die moderne Technik ein (DMX für Licht und so).
    Zu den Kosten sag ich jetzt hier mal nix, versteht sich wohl von selbst.
    Ne Ernsthafte Anfrage mind. 3/4 Jahr vorher.
    Wen's interressiert, der kann die techn. Vorraussetzungen haben.


    http://www.leuchtende-fontaenen.de/Voraussetzungen.pdf

  • Zitat von "Eike"

    indoor ist theoretisch möglich, brauchst nur nen Abfluss, der in 45 Minuten 200 000 - 250 000 Liter Wasser wegschafft.


    wäre es nicht möglich das wasser rundzupumpen ? *dummfrag*

  • mmh, zu viel Aufwand. Müsstest dann ja wieder auffangen, nen Puffer haben, für Verbrauchsspitzen. Ich denke nicht.
    Muss halt nen großen Abfluss haben. :D

  • ja kann man das nciht in klein bauen? Ne Miniatur ausgabe wie sie in den fetten kaufhäusern in london rumstehen? gehen tuts der Faktor ist ja gerade mal eine potenz. Physikalisch gesehen kein problem. Aber wenn ihr da noch keine lösung habt, wirds da wohl nix so schnell geben.


    wäre halt das non plus ultra für ne party!


    Macht doch mal.


    PS: warum sagt ihr nicht, was das kostet? Wieso ist das ein geheimnis? Weiss doch jeder das ein liter sprit 90 Cent kostet, ein Plattenspieler 30 euro pro tag miete und ne anlage für 5000 Mann open air roundabout 5000 euro. In welcher größenordnung ist das denn bei euch?

    ... und W-Bins sind doch lauter als der Rest!

  • auf 4x Dynacord Corus Line (vermutlich 15/3) + 4 unterschiedliche Dynacord Subs arbeiten müssen. kann mich nicht daran erinnern, schon jemals am Terzband - EQ die 160...250 Hz um 6(!) dB angehoben zu haben...
    Wie *Licht*? wir haben kein Licht! Das hat und niemand gesagt, dass man für Musikkabarett Licht braucht! Aber die Band, die gestern hier gespielt hat, die hatten zwei bunte Scheinwerfer. Die müssten noch da sein...

    laut statt hell!

  • Arieba: naja, ok


    gibt keinen Festpreis, kommt auf die Location und noch 1000 andere Faktoren an.


    Der Spass geht bei 3,5-4kEuro los, aber das ist wirklich minimal unter optimalen Bedingungen.
    Kann durchaus deutlich mehr werden.

  • Ich bitte darum, über euer Thema ein anderes Topic zu eröffnen, gehört nicht hier in den Thread, das ist I don´t need That und ich würde sagen, i don´t need THAT! *grins*

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Kollegen die mich bei Dry-hire bescheißen!


    Am Abholtag wurde mir Preis x gesagt als ich nachfragte und als ich den Kram zurückbrachte waren es auf einmal fast doppelt soviel.


    MfG Johannes Pradler