Beiträge von xanoon

    Guten Abend allerseits,


    ich bräuchte mal wieder Hilfe beim Thema Anschaffungen:


    Um Kosten dort zu senken Stellt sich die Frage ob man bei


    Sennheiser EW372G2-D auch deren Akkupacks nutzen sollte die 1,5 Ah haben oder ob man da auch handelsübliche gleichwertige Akkus nehmen kann. Wir würden sie dann am liebsten mit einem Ladegerät von Sennheiser laden. Hat jemand da Erfahrung evtl. auch stärkere Akkus mit dem Sennheiser-Ladegerät zu laden?


    Danke schonmal.

    Könnte meines erachtens an der Mainboard-Batterie liegen. Die sorgt normalerweise dafür das die Zeit weiterläuft, wenn der PC respektive die GrandMA nicht mehr am Stromnetz ist. Die muss dann ausgetauscht werden.
    Erkennste normalerweise daran das die Uhr auf 00:00 steht wenn du wieder hochfährst.

    Also die Mikros sollen bei Musicalproduktionen zum Einsatz kommen. Daher fällt die Lösung mit einem Ohr leider schonmal flach. Für die Information von Mister.Lange danke ich schonmal! Eine Frage liegt mir dennoch auf der Zunge:
    Wären ein aktiver 3000er-Splitter und 2-3 ASP2 dahinter denn realistisch oder wie hast du das gelöst? Komplett aktiv verstärkt?

    Für Leute die es interessiert, wir haben mittlerweile eine Lösung von Elevator (Scanic) im Einsatz. Funktioniert in RGB-Mischung ohne Probleme. Nur die billigen Diskoeffekte blinken bei den Controllern (im direkten Vergleich der Controller) bei immer wieder anderen DMX-Werten auf. Aber das war von uns ja auch nicht gefragt.

    Hallo zusammen!


    Danke schonmal für die Hilfe.


    Bei den Mikros bräuchten wir aber was Hautfarbenes. Gibt es die HS2 nur in Schwarz? Weiterhin sind die HS-2 Mikros schon ziemlich teuer. Da sowohl die Kinder als auch Erwachsene Schauspieler nicht vernünftig damit umgehen können gehen sie häufig kaputt und ne (Laut Google-Produkte) 350€ - Kapsel ist mir für alle Schauspieler zu schade, wobei viele dann auch nur Nebenrollen haben. Gibt es für Sennheiser Beltpack von anderen Herstellern auch Mikros? Hab ich nämlich bis jetzt vergeblich gesucht.


    Kann mir denn jemand auch sagen ob es große Antennen-Splitter für die 300er Serie gibt? Oder


    @ Mario Schaper: Nutzt ihr die 4er-Splitter der Serie hintereinandergeschaltet, quasi in Baumstruktur, und was ist die günstigste Variante?
    Sowas muss ich wissen bevor ich ein Angebot anfrage. :D
    Freue mich auf viele Antworten :D

    Guten Abend ich hätte da mal ein paar Fragen,


    Wir planen für ein Theater eine neue Port-Anlage anzuschaffen und sind von den finanziellen Mittel bei einer Sennheiser 300er Serie hängen geblieben. Wenn man die 40 Strecken auf D und E-Band nutzt sollte das laut Hersteller kein Problem sein. Hat jemand von euch da Praxiserfahrungen gemacht? Funktionieren die in einem so geringen Frequenzband wirklich störungsfrei untereinander?


    Zweite Frage wäre:
    Auf der Suche nach einem Antennensplitter bin ich nur auf die 4-fachen Splitter ASP 2 gestoßen und den ASA 3000 als aktiven Splitter. Hat Sennheiser da auch noch was anderes im Angebot? Wir haben nämlich auch noch einen alten aktiven 12-fach Splitter von Sennheiser im Einsatz nur find ich die Typ-Bezeichnung nicht mehr. Ist der 3000er-Splitter überhaupt kompatibel zu der 300er Serie?


    Letzte Frage:
    Wir haben aktuell Lavalier-Kapseln von Monacor im Einsatz, fragt mich bitte nicht genau welche.....die sind momentan noch auf unser eigenes System umgelötet.
    Kapseln von Sennheiser wären wohl die beste Lösung aber auch die teuerste. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit anderen günstigeren Alternativen? Gibt er andere Hersteller die auch direkt Kapseln mit Schraubklinke anbieten.


    Danke schonmal im vorraus für eure Antworten. :D


    xanoon

    Guten Abend allerseits.


    Vielleicht kann mir von euch einer helfen.


    Ich bin auf der Suche nach matten LED-Tubes die einen stufenlosen RGB-Übergang haben. Die Showtec LED-Tubes von MP und anderen Dealern bekommen das schonmal nicht hin. Da gab es Probleme, da bei z.B. der Farbe blau (und auch rot und grün) immer alle anderen LED´s auf 10% "mitglimmen". Die Stairville LED-Tubes von Thomann lassen schonmal gar keine RGB-Mischung zu.


    Habt ihr schonmal mit vernünftigen Tubes gearbeitet und könnt ihr mir welche empfehlen? Es gibt die z.B. auch von Scanic oder Eurolite. Taugen die was?
    Für ne Antwort wäre ich euch sehr verbunden. Danke schonmal im vorraus.